Ich habe panische Angst, wenn Nachts Männer an mir vorbei laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute eine medial entstandene Angst vor Kriminellen, generelle Unsicherheit gegenüber unbekannten Menschen und eine paranoide Reinsteigerung in vermeintliche Gefahrenquellen.

Du musst mehr positive Kontakte zu Männern herstellen und deine Angst durch die Gewissheit beseitigen, dass du nicht hilflos bist. Zum Beispiel durch den Besuch eines Kampfsportvereins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfolgreiche Arbeit als Coach und Selbstbewusstseinstrainer

Das das bei den meisten Frauen nicht so ist, weißt du selbst. Aber Menschen sind verschieden. Zum Teil ist das angeboren, vielleicht anerzogen, oder du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Ein bisschen verstehen kann man das ja, eine gewisse Gefahr gibt es immer. Aber die meisten Menschen gehen anders damit um. Entweder sie verdrängen es. Oder sie bemühen ihren Verstand, und überlegen, wie gering die Gefahr ist, und wie groß die Nachteile sind, wenn man allen Gefahren aus dem Weg geht. Oder sie glauben einfach an das gute im Menschen.

Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht. Wenn du wirklich darunter leidest, kannst du auch zu einem Psychologen gehen. Dazu sind die da. Das ist nichts schlimmes, wenn man da hin geht.

Was ich mir auch noch vorstellen kann, das du mit anderen zusammen bist, und dich so daran gewöhnst, falls das möglich ist.

Nein, aber das klingt etwas leicht paranoid. Kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst.

Solltest in dem Falle aber möglicherweise über Selbstverteidigung (nicht Kampfsport) nachdenken. Das natürlich auch nur zur defensive einsetzen.

Nein - das kenne ich nicht. Ich weiß, von was Du sprichst. Irgendjemand hat es erfolgreich geschafft, Dir einzureden, dass Männer Monster sind.

Krieg das aus Deinem Kopf heraus und fange an, selbstbewusst zu werden. Du bist doch auch was wert! Fang an, Dich selbst verteidigen zu können - mit Worten und Taten, wenn Dein Widersacher gar zu arg werden sollte. Du solltest nie das Gefühl haben wehrlos zu sein. Damit hilfst Du Dir ja selbst nicht.

Ich denke jede Frau hat da etwas Angst, aber definitiv nicht so schlimm wie bei dir

FirstClassGirl
Beitragsersteller

☹️ bin ich beknackt?

19Jessie07  21.04.2022, 22:05
@FirstClassGirl

So würde ich das jz nicht sagen. Es gibt auch so Notfall Knöpfe die man mitnehmen kann und die machen dann so ein übel lautes piepsen und dann kann dir jmd helfen. Man sollte die halt nicht direkt benutzen nur weil jmd hinter dir ist aber manchmal fühlt man sich schon sichere wenn man das dabei hat. Oder wenn es nicht besser wird könntest du auch mal zum Psychologen gehen. LG Jessie