Hab mich in ein Mädchen verknallt, was soll ich tun?

Nachtrag: Ich habe in der Nacht als ich Tom erzählte das ich Mia mag, auch über andere Sachen geredet zum Beispiel warum er sich hier und da komisch verhalten hat.

Nachtrag 2: Mein Freund (Nicht Tom) der manchmal auch mit Minecraft spielt weiß auch das ich Mia mag.

Nachtrag 3: Ronja, Tom und ich spielen alle in der Theater AG mit…

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst: Danke für den tieferen Einblick in dein derzeitiges Leben und deine Gefühle. So werden wir dir eher weiterhelfen können als wenn du nur ein zwei Sätze dahin geklatscht hättest.

Ich rede jetzt aus eigener Erfahrung. Ich war mehrere Jahre mit Mädchen befreundet und hab da vieles aus deren Sichtweise auf Dinge mitnehmen können. Es kann aber sein, dass diese auch auf sie/dich/euch zutrifft, aber vielleicht tickt sie auch ganz anders.
Ich finde, es weist viel darauf hin, dass sie dich mag. Dass sie dich mit in die Freundesgruppe aufnehmen möchte/wollte, könnte ein kleiner Hinweis sein (wenn sie nur dich gefragt hat (und evtl. auch einen deiner Freunde, dass es nicht zu offensichtlich ist). Besonders aber das bis-in-die-Nacht-Chatten lässt es für mich so aussehen, als ob sie Interesse an dir hat. Ich habe nie mit den Freundinnen bis in die Nacht geschrieben (weder haben die mich, noch ich sie gefriendzoned). Ich denke daher, dass das mit der Minecraft Hochzeit eher wie ein bisschen necken/ärgern war.
Dass die beiden versuchen, dich mit Ronja zu verkuppeln, würde ich als Versuch von Mias Bestie (Chantal) werten, dich loszuwerden im Sinne von dass du nicht mit Mia zusammenkommst, weil du dann ja mit Ronja zusammen wärst.

Da würde ich an deiner Stelle mal drauf achten - verkuppelt Chantal nur und Mia sagt einfach nur ja oder läuft halt mit, mit dem was Chantal sagt, um ihre beste Freundin nicht zu verlieren oder initiiert sie selbst Verkupplungsversuche in Abwesenheit von Chantal.

Die Erwöhnung, dass Chantal dann auch zugegeben hat, was für süße Turteltäubchen ihr zusammen wärt, lässt sie dann für mich rüberkommen, als wolle sie Drama, im Sinne von Liebe hier, Beziehung da, sehen. Das wäre natürlich optimal.

Die Sache mit Tom ist auch etwas verzwickt. Vielleicht hat er selber etwas für Mia empfunden und ist nun etwas gedrückt, weil er möglicherweise gemerkt hat, dass Mia dir auch zumindest ein bisschen zugetan ist. Es könnte jedoch auch an der Kritik bezüglich seines Verhaltens liegen. Das hat sich für ihn möglicherweise wie ein Messer im Rücken angefühlt und möchte nun weniger mit dir zu tun haben, da er schon so unzufrieden mit sich war und jetzt in Teilen Bestätigung in diesen Unsicherheiten erhalten hat. Aber das geht jetzt zu tief in seine Psyche. Ich kenne ihn nicht einmal. Ich denke, etwas das du gesagt hast, hat ihn verletzt (auch wenn es vielleicht nicht so von dir gemeint war), was nun ben zu Kontaktminderung führt. Für dich soll es aber nicht so aussehen, als ob du etwas Falsches gesagt hättest, weshalb er noch Kontak mit dir zulässt. Möglich ist aber auch ein anderes Ereignis, das zeitgleich mit eurer diesbezüglichen Konversation satttgefunden hat. Das kann ich leider nicht beurteilen.
Meiner Ansicht nach stellt die Fürsorge kein Hindernis für euch dar. Sie ist wahrscheinlich ein sehr fürsorglicher Mensch (würde ich interpretieren, musst du aber wissen, ob das im Allgemeinen ihre Art ist), die möchte, dass es allen gut geht. Aber sie weiß auch, wann sie aufzuhören hat, sonst hätte sie dann nicht abgelassen, sondern sich neben ihn gesetzt und versucht ihn irgendwie aufzuheitern.
Seine Aussage darüber, dass er meint, sie mochte dich lieber (ich finde es toll, dass du auch die Funktion des Konjuntiv genutzt hast) kann darauf hinweisen, dass er einerseits euch als Paar befürwortet und andererseits, wenn er selbst Interesse an Mia hat, deswegen etwas niedergeschlagen ist, aber letzteres kann auch ein trugschluss sein.

Fazit:

  • Dies alles basiert auf eigene Erfahrungen und meiner Menschenkenntnis/Einschätzung der Mitmenschen anhand von Äußerungen und Taten

-> Nicht alles was ich gesagt hab, stimmt auf jeden Fall für jeden deiner Freunde/Mia jeder Mensch ist unterschiedlich

  • Ich denke, sie mag dich mehr, aber sorgt sich eben auch um ihr Umfeld, abgesehen von dir.
  • Lies dir meine Interpreation der Handlungen wie du sei beschrieben hast durch, aber prüfe immer, ob das auch stimmt. Also ob die person wirklich so handelt oder du sie so kennst wie ich es beschreiben habe
  • Ich denke ihr ist eine gewisse Zuneigung ihr gegenüber aufgefallen
  • wenn du mit ihr das nächte mal zu tun hast, beobachte, ob sie auch Interesse an dir zeigt oder ob du nur das Gespräch am Leben hälst
  • beobachte, wie sie mit dir umgeht - unterscheidet sich das von dem, wie sie mit anderen (Jungs) umgeht?
  • Jetzt kommt das, das du wahrscheinlich immer hörst: Rede mit ihr. Auch wenn du dir dumm vorkommst; du wirst es bereuen, nicht gefragt zu haben. Die Ungewissheit ist dann weg. Dann weißt du zu 100%, ob sie dich genauso mag wie du sie. Es gibt nur zwei Optionen: ich dich auchhh: dann wärt ihr ein glückliches Paar. Oder ne, sorry so sehr auch wieder nicht. Das wäre vielleicht im ersten Moment unangenehm, aber ich könnt ja weiterhin Freunde sein und nach ein paar Wochen ist eh schon wieder Gras über die Sache gewachsen.

Jo, das war meine Einschätzung zu der Story. Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und ein paar neue Perspektiven aufzeigen. und nochmal: es trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alles genau so zu wie ich es beschrieben habe.

Ich hoffe, mein Aufsatz hat dich nicht zu sehr gelangweilt und wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste mit euch beiden! Informier mich mal, sollte es geklappt haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilotguide
Beitragsersteller

@Enallage ich sollte vielleicht dazu erwähnen das ich Toms Crush kenne, er aber noch weitere hat (die kleiner und unbedeutender sind) und er auch gesagt das einer seiner „Nebencrush“ aus der Minecraft Truppe ist wobei er aber betont hat das es nicht Mia ist

Enallage  06.09.2024, 11:42
@Pilotguide

Ja, kann aber eben trotzdem sein, dass sie einer von denen ist, aber da er euch nicht im Weg stehen möchte. Aber dann wäre dieser Nebencrush sehr unbedeutend du sein Verhalten ist wohl wirklich nur ein Resultat aus dem, was du zu ihm gesagt hast bezüglich seines komischen Verhaltens.

Erstmal vorneweg respekt für den langen Text.

Ich würde sie an deiner Stelle ganz direkt fragen bevor du dir den Kopf zerbrichst.

Danach weißt du was Sache ist und kannst dementsprechend auch handeln.

Was deine Freunde angeht, red einfach mit Ihnen drüber, vlt liebt er sie und reagiert deswegen so. Es kann aber auch einfach was anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilotguide
Beitragsersteller

@User344444 Ja würde ich ja hab aber Angst vor ner Abfuhr und bin auch bissl schüchtern

User344444  05.09.2024, 21:41
@Pilotguide

das kenne ich zugut. Aber du bist noch so jung. Ich bin dir ehrlich in deine Alter hätte ich auch so gehandelt. Es zeugt von Größe und Stärke wenn du machst Ist meine Meinung. Ich glaube egal wie die Entscheidung ausgeht du bist danach glücklich es gemacht zu haben

Pilotguide
Beitragsersteller
@User344444

@User344444 Danke, könnte schon stimmen danke für die Hilfe :)

Pilotguide
Beitragsersteller
@User344444

@User344444 Werd ich machen 😉 (Falls ich mich traue)