Hab mich immer gefragt warum manche jungs so ein großes Ego haben und habe dann mitbekommen wie sehr sie von ihren Kollegen gepusht werden?

2 Antworten

Naja, Mädchen und Jungs ticken eben nicht gleich. Wir sind aber im Grunde auch nur Säugetiere.

Männer sind im Schnitt eben mehr auf Wettbewerb ausgelegt. Selbstbewusstsein und "eine große Klappe haben" ist natürlich ein einfacher Weg, das sich und anderen zu zeigen (oder zumindest vorzugaukeln) und hat daher für sie eine gewisse Wichtigkeit, vor allem im Halbstarkenalter. Wir reden hier im Grunde von Balzverhalten.

Und bezüglich Gruppen: in einer guten Freundschaft hilft und unterstützt man sich gegenseitig. Klar resultiert das bei Jungs dann darin, in diese Facette des Egos zu spielen und sich gegenseitig zu feiern. Zwischenmenschliches Verhalten eben.

Ist ja nicht so, dass es bei Mädchen keine Freundschaften und Hackordnungen gäbe. Wir zeigen das aber eben anders. 🙂

Ja, dieses übertriebene finde ich doch etwas albern, aber es gibt trotzdem girls support girls und da bin ich voll dabei