Wie bekomme ich zusätzliche Anschlüsse für Steckdosen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

die in der wand befindlichen Steckdosen können durch Mehrfachsteckdosen ausgetauscht werden. es gibt 2 oder 3fach steckdosen, die in das Loch für eine Stedkose passen. die tragen aber verdammt weit auf. vor allem die runden 3fachdinger. außerdem passen sie nur dort, wo eine einzelne Steckdose vorhanden war. der einbau sollte aber von einer elektrofachkraft vorgenommen werden...

es gibt aber eine preiswerte alternative: mehrfachsteckdosen. aber bitte nicht für echte leistungsverbraucher wie Heißlüfter, Geschirrspüler, Untertischwarmwassergerät oder Waschmaschine verwenden.

lg, anna

Es gibt Tischverteiler. Die kannst du an der Steckdose anstecken und die haben dann 3 - 7 zusätzliche Möglichkeiten wo du mehrere Verbraucher anstecken kannst. An diesen Tischverteilern darfst du aber keinesfalls mehrere Verbraucher mit höherem Anschlusswert ( Heizlüfter, oder Ähnliches) anstecken.

Am einfachsten eine Steckerleiste kaufen ;)

Die alte ausbauen und eine Doppelsteckdose einbauen-