Hab irgendwie nichts erreicht im Leben nicht das was ich mir wünsche und davon träume und bin nicht stolz auf mich?

8 Antworten

Ist es bei euch auch so das ihr nicht stolz seid auf das was ihr erreicht habt und so?

Nö bin ich nicht. Und mir geht dieses ständige "Stolz sein" auf den Sack. Diese Geltungssucht, diese Darstellerei. Jeder ist ja sooo besonders und sooo toll und sooo Stolz auf was man großartiges geleistet hat. Es geht mir echt hart auf die Nerven. Die "Influencer" die du angesprochen hast sind da oftmals das beste Beispiel. Nie im Leben will ich so enden. Diese oberflächliche falsche Scheinwelt...

Du musst nicht stolz auf dich sein. Weniger Stolz würde vielen von uns gut tun. Du brauchst keinen Luxus, Luxus ist doch halbwegs sinnlos. Verdien dir deinen eigenen Lebensunterhalt durch nen stinknormalen Job (wie die absoute Mehrheit der Bevölkerung), leb dein stinknormales Leben (wie die absolute Mehrheit der Bevölkerung), und gut ist.

Diese Geltungs- und Darstellungssucht der heutigen Gesellschaft in der jeder ständig etwas ganz besonderes sein will finde ich einigermaßen verstörend bis abstoßend.

Hallo!

Es ist völlig normal sich manchmal solche Gedanken zu machen aber wenn dies ständig ist, würde ich mir Sachen suchen, worauf du stolz sein kannst.

Das heißt ja nicht, dass du morgen alle Sprachen können sollst oder nächste Woche drei Häuser baust. Mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel!

Gibt es eine Sportart die du gerne machen würdest und dich nie getraut hast es zu machen oder ein Bild, was du immer malen wolltest aber es nie dazu gekommen ist (nur Bsp kann auf alles bezogen sein)? Dann fang damit an! Wenn du schon mit "kleinen" Dingen die du erreichst, glücklich sein kannst, dann wird sich wahrscheinlich auch deine Sicht auf größere Geschichten verbessern.

Außerdem denke daran: Du bist nicht unwichtig. Deine Gedanken, dein Studium und dein zuhause sind genauso viel Wert wie von einem Star. Und generell zu diesem Thema. Die meisten Influencer bzw. Stars sind oft nicht glücklicher wie wir. Sie leben vllt. ein von außen betrachtet ein traumhaftes Leben aber auch diese Menschen geht es manchmal nicht gut. Sie haben genau so ihre Dinge, die sie beschäftigen.

Kein Geld der Welt kann dich glücklich, zufrieden und angekommen fühlen. Nur du, kannst deine Einstellung zum Leben ändern.

Falls dir dies nicht geholfen hat, probiere mit Menschen im echten Leben darüber zu sprechen oder höre dir Podcast/Youtube-Videos an, wo es um Weiterentwicklung und ein positives Mindset geht.

Du kannst stolz auf dich sein! Glaub an dich. Wenn du nur willst, kannst du alles erreichen Schritt für Schritt!

Glaubst du die Influenza ich meine nicht die Grippe, sondern diese unechten Witzfiguren, die sich Präsentieren wie Prinzessin auf der Erbse, plötzlich stehen se auf Ner dummen Insel nackich, dann futtern die schei.. in Jungle sind glücklich? Ich denke nicht und das letzte, was ich in meinem Leben tun werde, wäre das.

Ich bin stolz auf das, was ich mit dem wenigen, was mir in meiner Kindheit mitgegeben wurde erreicht habe. Mir wurde nicht mitgegeben, dass man WER ist, dass man nicht dumm ist und doch was machen soll für die Schule. Das habe ich viel zu spät erkannt. Mir wurde mitgegeben, dass ich nun mal ein Unfall beim Bumsen war, geschreie, Verbitterung, alleine gelassen werden usw... Das ist mein Erbe.... Nicht diese Bude in der ich immer noch wohne, was ich aber keineswegs mein zu Hause nenne. Das ändert sich aber bald, dann geht's in anderen 4 Wänden weiter, wo ich diese Bilder evtl. mal abstellen kann.

Trotzdem habe ich was aus mir gemacht. Ausbildung... Die war nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber erst mal gut um von hier weg zu kommen.

Ich hatte alles, aber dieses alles war nicht's!

Haus, Auto, eine Arbeit die mich vergessen lassen hat, dass es Arbeit war, und einen EX-Mann der sich an meiner Seite gesundstoßen konnte und meine Befindlichkeiten an letzte Stelle gestellt hat. So ein Trottel, ich hätte alles mit ihm erreichen können, aber er hat gegen mich gearbeitet, statt mit mir. Er hat das Prinzip nicht verstanden.

Das Leben wird nie aufhören, dich kämpfend sehen zu wollen. Es ist auch Normal, dass man sich diese Fragen alle stellt und manchmal auch, dass man depressiv wird und eine Zeit lang nur auf Notprogramm fährt.

Seinen Weg in dem ganzen Wirrwarr muss man immer wieder neu finden. Nicht's hat Bestand und nicht's ist sicher.

Du hast doch etwas erreicht: Den Bachelor! Der bleibt dir ein Leben lang. Die Influencer müssen ständig Sorge haben, dass sie uninteressant werden und dann können sie nicht mal eben eine neue Karriere anfangen (es sei denn, sie haben auch einen Abschluss).

Ja, es wird immer Menschen geben, die mehr Geld als du haben, die berühmt sind, bekannter usw. - aber das geht doch allen so! Deswegen hast du doch nicht "nichts erreicht". Du hast dir Bildung angeeignet und kannst damit später einen soliden Beruf ausüben - und wenn du Lust hast, kannst du parallel versuchen, Influencerin zu werden oder eben auch nicht. Oder Schriftstellerin oder du kannst an Laientheatern oder in Laienorchestern mitspielen und so auch bekannt werden!

Aber Bekanntheit und (übermäßig viel) Geld sind auch nicht alles im Leben!

Sorry aber der Text ist auf Grundschulniveau, von jemand mit Bachelor erwarte ich da mehr.

Was ich jetzt heraushöre ist, dass du nicht stolz darauf sein kannst in keine reiche Familie geboren zu sein? Auf sowas kann man so oder so nicht stolz sein, ist ja nicht deine Leistung.

Du hast deinen Bachelor und nun kannst du was erreichen, was DICH stolz macht. Dir stehen fast alle Türen offen.
Auch deine Freizeit kannst du so gestalten wie du möchtest. Nichts zu machen aufgrund von Versagensängsten wird dich zumindest nicht stolz machen. Was soll schon passieren wenn du versagst? Nix passiert. Stehst wieder auf und machst weiter.

Als ich meine Ausbildung absolviert hab hab ich auch gedacht ich brings zu nichts.

Und nun hab ich alleine die Marke eines Unternehmens mit Millionenumsatz konzipiert und umgesetzt. Was mir in der Jobwelt viele Chancen ermöglicht hat und mich schon auch stolz macht.

Mach das was dir Spaß macht und mach es gut, dann kannst du stolz auf dich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer