Hab ich wirklich so viel zu verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie hat recht 56%
Nichts zu verlieren 33%
Enthalten 11%
ghul666  10.05.2021, 19:12

Hast du nun keinen Job? Was ist mit der Kita?

WhatEver128
Beitragsersteller

War da nur auf Prophezeit, ich habe eine Phobie vor erbrechen und als sich ein Kind dort erbrochen hat hab ich mich nicht mehr hingetraut

5 Antworten

Nichts zu verlieren

Nichts zu verlieren zu haben kann auch oft ein Zeichen sein, dass man sich in eine andere Richtung bewegen sollten, denn was hat man schliesslich zu verlieren? Vielleicht fühlt man sich schon besser wenn man was für andere Menschen tun kann, und lernt dann auch andere Leute kennen, die einen auf andere Gedanken bringen? Könnte durchaus sein, man muss es nur mal ausprobieren wollen.

Enthalten

Schwierig.. man kann immer das verlieren was man hat.. die frage ist ehr geht es dir damit schlechter als jetz schon oder würde es vil besser sein?!

WhatEver128
Beitragsersteller

Als ich mein Freund traf, ging es mir eine Weile besser, er war so freundlich und mitfühlend und jetzt, ist egal was ist meine schuld, er ist genervt von mir und auch nicht mehr freundlich ganz anders als ich ihn kennengelernt habe...und das tut weh aber ohne ihn hätte ich nichts aber wirklich nichts.

Du würdest vielleicht nicht alles verlieren. Aber du würdest die Chance verlieren zu sehen, wie dein Leben aussieht, wenn es dir besser geht. Vor 3 einhalb Jahren hab ich dasselbe gedacht. Heute hab ich meine Ausbildung fast fertig und kann zufrieden leben. Manchmal- auch wenn’s doof ist- muss man einfach durchhalten.

WhatEver128
Beitragsersteller

Aber wann? Weitere 10 Jahre halte ich einfach nicht aus ich warte und kämpfe und kämpfe aber für was? Für mich ganz sicher nicht denn ich versuche es immer den anderen recht zu machen damit sie nicht das fühlen müssen was ich fühle

AJKumpel  10.05.2021, 19:22
@WhatEver128

Ich mein es ernst, ich war genauso. Doch guck nicht auf zehn Jahre. Guck auf morgen. Sorg dafür das es dir gut geht und nicht anderen. Wie willst du anderen aufhelfen wenn du am Boden liegst. Mach einen Tag nach dem anderen und du wirst sehen, du hast einen Mega Fortschritt hinter dir.

WhatEver128
Beitragsersteller
@AJKumpel

Das Problem ist ich mache fünf Schritte nach vorne und zehn wieder zurück ich komme einfach nicht voran 😞

AJKumpel  10.05.2021, 19:25
@WhatEver128

Red nicht gegen an, akzeptiere es doch einfach mal so wie es ist. Akzeptiere, dass du heute keine Hoffnung hast, doch dann musst du morgen danach suchen, wie du wieder nur einen Schritt voran kommst

Sie hat recht

Man kann nicht nur das verlieren, was man im Moment hat. Man kann vielmehr auch das verlieren, was man in Zukunft noch haben könnte, wenn man mal neuen Lebensmut fasst.

Sie hat recht

Du hast keine Tiere, keine Wünsche, keine Freunde und keine Pflanzen? Keine Erinnerung?

WhatEver128
Beitragsersteller

Tiere ja, aber meine Eltern sagen das sie wegen mir sterben würden, wünsche ja, gesund werden, wünsche ich mir seit vielen Jahren schon. Freunde, haben mich alle verlassen. Pflanzen, können mir meine Freude nicht wieder bringen, Erinnerung ja, die würde ich aber am liebsten schnell wieder vergessen.