Hab ich mit dem ersten Kuss zu lange auf mich warten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zu spät 53%
Nicht zu spät 47%

9 Antworten

man küsst sich, wenn man sich küssen will. das merken beide (!) und solange einer noch nicht küssen will, gibts keinen kuss.

was ist daran falsch? du hast es noch nicht gewollt. aus welchem grund ist eigentlich ganz egal.

  • vielleicht liebst du ihn gar nicht und denkst nur, dass du ihn küssen solltest, damit du nicht schlecht aussiehst?
  • vielleicht willst du ihn küssen, traust dich aber noch nicht?
  • vielleicht willst du ihn nicht küssen, weil du dir sonst wie ein unmoralisches mädchen vorkommst?
  • vielleicht bist du nur neugierig aufs küssen und weisst nicht, ob er der richtige dazu ist?
  • vielleicht küsst du gar nicht gern?
  • und schon gar nicht ihn?

ob solche gründe richtig sind oder nicht, spielt gar keine rolle. er wollte (vielleicht) du wolltest nicht. basta.

wenn du in einen menschen verliebt bist, ist das sehr sehr aufregend, und der wunsch nach nähe ist so gross, dass du ihn immer küssen würdest,
während deine mutter daneben sitzt, in der straßenbahn, im kino, auf der schaukel auf dem schulklo, unter wasser oder im weltraum.
und du kannst gar nicht verstehen, dass der andere vielleicht zögert.

und eigentlich ist das eine schöne sache, das sorgt nämlich dafür, dass man nicht einfach so herumknutscht, sondern dass der kuss dann etwas ganz besonderes wird, wenn beide nichts anderes mehr wollen, ausser sich berühren.

Nicht zu spät

Der richtige zeitpunkt ist es, wenn du dich bereit fühlst.

Nicht zu spät

Machs so wie du dich bereit fühlst und lass dich nicht unter Druck setzen.

Habs mit 15 beim ersten treffen getan. Drauf zu warten hat doch nie ein ende 🤣

Nicht zu spät

Du solltest ruhig weiterhin deinem Bauch vertrauen. Du wirst küssen, sobald du dich dazu bereit fühlst.

Wenn der Junge nicht warten kann, dann ist das Pech für ihn.

Sollte er warten können bis du bereit bist - glücklicher könnte er nicht sein.

Alles liebe für dich.