Wie wichtig ist euch ein guter Kuss?

Harmonie beim Küssen ist enorm wichtig 47%
Gute Küsse sind schön, aber nicht notwendig 27%
Mir ist es egal ob man gut küssen kann 27%

15 Stimmen

6 Antworten

Harmonie beim Küssen ist enorm wichtig

Dass es harmoniert finde ich wichtig, gerade für eine längere Beziehung oder f+ oder ähnliches. Aber das heißt nicht, dass es gleich von Anfang an klappen muss, küssen kann man auch lernen und es braucht ein bisschen, um sich aufeinander einzustellen. Das ist okay. Mein Freund konnte für mich persönlich am Anfang auch nicht so super gut küssen (er fand die küsse aber immer super). Haben dann halt drüber geredet, wie ich es lieber mag und das entsprechend geändert und mittlerweile finde ich es meistens sehr schön.

Ich hatte meinen ersten Kuss noch nicht und werde bei den ersten Malen sicher auch keine Glanzleistungen bringen, also erstmal wäre mir das echt nicht wichtig. Solange die andere Person gepflegt ist und mich die Art, zu küssen, nicht absolut anwidert 🤷🏻‍♀️
Langfristig gesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass es für mich ein Problem wäre, wenn wir beim Küssen nicht auf einen Nenner kommen. Generell ist mir körperliche Nähe nämlich schon ziemlich wichtig und ich glaube, wenn mir das nicht wirklich gefällt, wäre ich in der Beziehung nicht wirklich zufrieden.

Gute Küsse sind schön, aber nicht notwendig

Bei meinem Partner und mir hat sich die Harmonie erst entwickelt. Die ersten küsse die wir hatten vor unsere Beziehung fand ich so naja..

Aber wir haben und nach und nach aufeinander abgestimmt und unterbewusst einander angepasst, nun wissen wir ziemlich genau was wir mögen und was nicht.

Harmonie beim Küssen ist enorm wichtig

Finde schon dass das dazu gehört, aber bisher hatte ich selten den Fall und wenn dann hat das oftmals auch menschlich nicht harmoniert.

Mir ist es egal ob man gut küssen kann

Wie in allem lernt man dazu und man kann sich stetig verbessern.

So lange die Person einen nicht halb aufisst oder dabei vollsabbert wie ein Hund ist alles noch im grünen Bereich.

Wie schwer / leicht fällt es euch jmd zu finden dessen Küsse ihr mögt?

Nun, ich hab nie groß rumgeknutscht, auch nicht bei Dates, deswegen kann ich auch nicht groß über Vergleiche reden oder sagen "x küsst schlecht, y aber dafür gut". Bei meinem Partner hatte es sofort gefunkt und die Küsse waren dann auch entsprechend schön.

Findet ihr es entscheidend bei der Frage ob man zusammen im Bett landen kann?

Gar nicht. Bei keinem meiner Dates bin ich jemals mit wem im Bett gelandet. Das wollte ich nie und habe es kategorisch abgelehnt. Jedem das Seine, aber mir war das viel zu wild.

Würdet ihr mit jmd eine Beziehung führen, dessen Küsse ihr nur Mittelmäßig findet?

Ja, hätte ich auch geführt, wenn Gefühle da sind und alles andere passt, können sich die Küsse mit der Zeit auch ins positivere entwickeln. Kommunikation ist hierbei sehr wichtig.