Hab ich jetzt Flöhe?

3 Antworten

Ich halte es schon für recht wahrscheinlich, dass das Flohbisse sind. Ich vermute auch, dass man die als Mensch verschleppen kann, deshalb finde ich, dass die genau richtig gehandelt hast. Viel mehr kannst Du jetzt nicht tun, außer abwarten, ob die nächsten Tage noch Stiche dazu kommen. Die Klamotten von der Arbeit würde ich immer sofort so heiß wie möglich waschen und mich selbst abduschen. Falls Du sie einschleppst, dann putzen, staubsaugen, Wäsche heiß waschen für einige Wochen. Man ist dann leider eine Weile gut beschäftigt, aber es geht vorbei...

Mel1shiba
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen dann werde ich das auch weiterhin so machen. Klar lästig ist es , wäre auch schöner gewesen man hätte mir sowas vorher mitgeteilt bevor ich die Tiere anfasse aber gut glaube die dachten echt ich wüsste es. Mal schauen also bis jetzt sind es nur diese zwei Punkte die halt immer noch Jucken aber bis jetzt sind keine dazu gekommen die jucken. Aber sicher ist sicher

Ansich gehen Flöhe von Katzen auch auf den Menschen, aber erstens leben sie meist nicht auf uns, sondern beißen nur und zweitens hättest du vermutlich mehr Bisse. Aber möglich ist es.

Mel1shiba
Beitragsersteller

Ja deswegen. Also als ich nachhause kam hab ich mich bei der Tür komplett ausgezogen und garnicht erst in der Wohnung und hab die Wäsche wirklich direkt in die Maschine gemacht und war duschen. Hab halt gehofft so kommen die erst nicht zu uns in die Wohnung wobei die halt auch gut springen können. Bis jetzt hab ich mir diese Stelle die besonders juckt und am Fuß die eine wobei die schnell aufgehört hat

moony1990  24.07.2024, 16:34
@Mel1shiba

Musst wirklich keine Panik wegen Flöhen haben. Die sind nicht gefährlich, nur nervig. Vor allem die Bisse.

Mel1shiba
Beitragsersteller
@moony1990

Okay gut.. danke. Bin echt so garkein Fan von so Viecher wobei das keiner ist. Kann ich irgendwas vorbeugend machen falls ich die doch mit geschleppt haben sollte?

Vermutlich wurdest du wenn dann in der Arbeit von denen gestochen, und hast keine mit nach Hause geschleppt, denn die Flöhe leben nicht auf den Wirten, sondern in der Umgebung.

Flöhe stechen allerdings meist immer mehrmals in einer Reihe zu, nennt sich "Flohleiter" wenn es also nur 2 einzelne Stiche sind, die dazu noch nicht beieinander liegen, sind es wahrscheinlich einfach Mückenstiche.

Mel1shiba
Beitragsersteller

Achso ich dachte das sind welche weil die nebeneinander sind klar da ist ein Abstand dabei das stimmt aber dachte so stechen die 🥲 ich hoffe dass ich dort nur gestochen wurde und keine mit genommen habe. Hab auch bis jetzt keine neuen Stiche die so jucken

Mel1shiba
Beitragsersteller
@Mel1shiba

und sie Jucken tatsächlich auch nur wenn ich dran komme/ gehe. So Jucken sie garnicht nur am ersten Tag haben die anfangs so gejuckt aber das war dann nach einer halben Stunde vorbei