Fragen rund um Flöhe im Haus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hört sich ja schlimm an. Habt ihr eine Sauna oder eine Gefriertruhe? Da kannst du größere oder schlecht waschbare Sachen auch rein tun! Im Gefreirschrank würd ich die Sachen mind. 48 Std. lassen. Und auch versuchen dieses Ungezieferpray vom Tierarzt zu bekommen!!

Frisch gewaschene Sachen am besten weit oben in einen Schrank ( Flöhe hüpfen glaub ich bis zu 1m hoch). Am besten in ein Zimmer wo die Katzen keinen Zutritt haben und dieses Zimmer mit Vorrang vor den anderen Zimmern reinigen. Ach ja und in diesen Schrank NUR frisch gewaschene Wäsche!!

Und ja, du kannst die Flöhe auch bei anderen einschleppen, also ist hier auch obacht geboten, zumindest solange bis du die ausgewachsenen Flöhe mit dem Spray erledigt hast.

Sehr wichtig ist auch das du die Behandlung der Umgebung mehrmals durchführst, denn Floheier und Larven, sind schwer zu erwischen und zum Teil unemfindlich gegen die Behandlung. Sie haben einen Entwicklungszyklus von 2 Wochen.

Ums aufräumen werdet ihr nicht drum rum kommen, wenn ihr nicht doch den Kammerjäger rufen wollt. Viel Arbeit! Vielleicht doch mal ein Angebot vom Kammerjäger nachfragen, fragen kostet ja nichts.

Gruß Katrijn

meellow
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort. Dass wir um das aufräumen nicht herum kommen ist logisch, allerdings erschweren die Flöhe alles seufz Vielen dank für den Tipp mit der Kleidung hoch lagern ich denke, ein Schrank wird sich da schon finden :) Also die Flöhe schlüpfen erst nac 2 Wochen richtig? also am besten in der Zeit alles aufräumen und den Fogger zünden und dann weiter alles reinigen und hoffen, dass die Biester ausgerottet sind?

katrijn  04.08.2014, 20:22
@meellow

Hi, helfe gerne wenn ich kann. Hatte auch schon Flöhe im Haus.

Das mit den 2 Wochen kann man nicht so pauschal sagen, da du ja vermutlich Flöhe in verschiedenen Entwicklungsstadien hast und sie deshalb auch unterschiedlich schlüpfen. Am besten googelst du noch mal: Entwicklungszyklus Flöhe, wichtig ist halt die mehrmalige Behandlung über ich denke mind. 3 Wochen.

Dieser Trick ist mir auch noch wieder eingefallen:

Eine traditionelle, recht wirkungsvolle Flohfangmethode ist das Aufstellen eines Tellers oder einer Schüssel mit Wasser, in das etwas Spülmittel gegeben und in dessen Mitte eine Kerze (Teelicht) aufgestellt wird. Die Flöhe springen zum Licht und ertrinken dann in dem Wasser ohne Oberflächenspannung.

Viel Erfolg

hallo, ich hatte das problem auch mal in meiner wohnung. mit dem wäsche waschen wirst du nicht so schnell nachkommen, aber 60 grad reichen aus. pack die wäsche in säcke und nach draußen (schuppen oder so) und wasch nach und nach. ich habe von meinem tierarzt 'FLEE' erstanden, das sprühst du überall in deinem haus, aber wirklich überall! auch in den kisen, tzwischen den kisten usw. ist auf silikonbasis oder so, also relativ unschädlich. bei mir hats sehr gut geholfen, seitdem war ich die mistviecher los. eine flasche wird bei dir aber leider nicht reichen. viel glück!

meellow
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle antwort. Mal schauen wo sich das Spray auftreiben lässt. Und das mit der Wäsche hört sich sehr gut an :) Allerdings weiß ich nach dem waschen nie so genau wo ich die gewaschene Wäsche hin tun soll, weil in der Umgebung ja noch Flöhe sind :/