Abstandsmessung in Probezeit?

4 Antworten

Da hier leider zu wenig Informationen vorliegen, kann man das nicht genau sagen. Es wäre wichtig zu wissen, wie schnell du bspw. gefahren bist.

Hier einmal eine Seite wo du das nachschauen kannst: https://www.bussgeldkatalog.org/abstand/

Das hängt davon ab mit welcher Geschwindigkeit du zum Zeitpunkt der Abstandsmessung unterwegs warst.

Unter 80 km/h: Verwarnungsgeld, sonst nichts

Über 80 km/h: 100 €, 1 Punkt, Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Das gibt dir einen Punkt und 100€ Bußgeld, wenn du unter 80 Km/h warst und da du in der Probezeit bist, wird diese voraussichtlich deshalb verlängert.

bei dem Abstand stell dich mal auf ca. 130€ ein, 1 Punkt - schätze das ist ein A-Verstoß mit Verlängerung der Probezeit; und das ASF kommt