Hab ich falsch gehandelt?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, du hast nichts falsch gemacht und warum sollte sie dich hassen? Du warst doch einfach nur ehrlich. Das sie dein Interesse nicht erwidert, dafür kann sie ja letztendlich nichts, weil sie kein sexuelles Interesse an Frauen hat. Du bist ihr sympathisch und sie würde gerne Zeit mit dir verbringen. Bestimmt ist sie neugierig und möchte mehr darüber erfahren. Kann auch sein, dass sie einen gewissen Reiz empfindet, obwohl sie nicht auf Frauen steht.

Das sie sich noch nicht gemeldet hat, finde ich erst einmal nicht beunruhigend. Es ist ja auch gerade mal 2 Tage her. Bestimmt denkt sie erst einmal über die Situation nach, weil sie nichts falsch machen möchte. Sie weiß ja, dass du enttäuscht bist und dir mehr erhoffst. Solch eine Situation ist neu für sie und somit hat sie keine Erfahrung, wie man sich in diesem Fall verhält. Ausserdem will sie dir keine falschen Signale senden, in die du etwas hineininterpretieren kannst. Sie ist 47 und da trifft man keine leichtsinnigen Entscheidungen mehr. Man denkt intensiver über Konsequenzen nach.

meerjungfrau466
Beitragsersteller

Sie hat zwei Tage nicht geschrieben und ich bin dann mal hin und hab nett gefragt und sie meinte nur: ,, Ich habe heute keine Zeit.“ ohne mich zu beachten und hat wieder mit den anderen gesprochen und so getan als wäre ich nicht da.
das war auch so eiskalt aber ich versteh den Zusammenhang nicht da wir uns damals umarmt und verabschiedet haben. Was soll ich am besten machen?

meerjungfrau466
Beitragsersteller
@meerjungfrau466

dann noch sie meldet sich sagt und was mit mir machen will und von heute auf morgen so kalt. Anscheinend hat sie was gegen mich , hingehen würde auch nix bringen da ich nicht wieder so abgestoßen werden will

Christina168  04.02.2024, 10:40
@meerjungfrau466

Das hört sich jetzt nicht mehr so gut an was du schreibst.

Nicht beachtet.....so getan als wärst du nicht da....

Dann hat sie sich darüber Gedanken gemacht und wird sich vielleicht lieber nicht treffen wollen. Die Umarmung war wohl aus einem Moment der Überraschung heraus gemacht worden.

Gut, ich will jetzt nicht unken und dir den Mut nehmen. Man muss erst einmal abwarten. Also das sie etwas gegen dich hat, das glaube ich nicht. Eher ist ihr die ganze Situation irgendwie unangenehm. Möglich wäre noch, dass sie das Beisein der anderen gestört hat.

meerjungfrau466
Beitragsersteller
@Christina168

Ja…. Aber ich möchte halt wissen was sie hat… nochmal zu ihr gehen wäre aber auch blöd oder? Sie war halt extrem locker und hat sich bedankt und haben gelacht und jetzt anders, ich muss sagen ich bin Borderlinerin und darum bin ich sooo extrem ängstlich. Drum weiß ich nicht ob ich auf ihr zu gehen soll?

Christina168  04.02.2024, 10:55
@meerjungfrau466

Die Frage ist:

Was hast du zu verlieren? Nichts! Weil du noch nichts besitzt!

Natürlich kannst du sie ansprechen. Ihr wollt euch ja mal treffen. Dazu zeigte sie ihre Bereitschaft und willigte ein.

Wenn du sie ansprichst, dann bitte unbedingt wenn ihr allein seid. Mir kommt es nämlich so vor, dass sie aus irgendeinem Grund keine Zuschauer möchte.

Sie hasst dich bestimmt nicht. Viel eher ist sie unsicher und möchte dich nicht verletzen. Sie weiß wahrscheinlich auch nicht genau wie sie mit der Situation umgehen soll. Immerhin hat sie keine Erfahrung mit Frauen, die sie begehren. Ich schätze sie wollte aus Neugier und Sympathie mit dir Kontakt halten. Jetzt lässt sie dir den Freiraum dich zu entscheiden. Entweder du meldest dich wieder, falls du möchtest oder eben nicht. Dadurch nimmt sie Rücksicht auf deine Gefühle. Ich schätze sie möchte dir keine falschen Hoffnungen auf Liebe/Sex machen, da sie ja nur freundschaftlich platonischen Kontakt zu Frauen pflegt. Der Altersunterschied gibt ihr sicher auch zu denken, ähnlich wie Jogi57L es so treffend in seiner Erfahrung beschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren. Warte ein bisschen. Sie hat ja gesagt, das sie nicht auf Frauen steht und möchte vielleicht erst etwas Abstand,weil sie ja um deine Gefühle für sie weiß. Das dürfte das etwas komplizierter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollte sie es einfach freundlich mit dir klären.

Das hat sie offenbar getan.

Du hast nicht 'falsch gehandelt, sie auch nicht.

btw.:

Ging mir mal vergleichbar, als ich mit 50 merkte, dass sich eine 21-jährige offenbar in mich verliebt hatte.

Ich traf mich mit ihr (sogar bei ihr zuhause) und wir sprachen einige Zeit lang.

Ich erklärte ihr, dass es für mich jetzt kein Problem wäre, Sex mir ihr zu haben, aber dass ich das ihren Gefühlen und meinem Image nicht antun will.

Sie weinte etwas, als ich wieder ging.

Heute, 17 Jahre später sind wir immer noch bekannt, und sehen uns ab und an in der Stadt.

Erst letztes Jahr sprachen wir mal wieder etwas ausführlicher, und sie betonte, wie froh sie im Nachhinein war und ist, dass ich mich so "gentle" verhalten habe.

Mittlerweile hat Sie Mann und zwei Kids, und ist sehr zufrieden mit ihrem Leben.

Sie steht wahrscheinlich eher auf Männer und daher hat sie vielleicht nicht soo großes Interesse daran mit dir engeren Kontakt aufzubauen. Vielleicht auch aus dem Grund um dich nicht zu verletzen.

Sprich sie das nächste mal einfach drauf an. Sie weiß am besten warum sie sich nicht meldete.