Hab ich einen Virus auf dem Handy?Antwortet bitte schnell🙏?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Unicorn.

Diese Situation haben sehr sehr viele. Diese Fenster die da aufpoppen nennt man "AdWare: oder auch Pop-up's. Diese Werbung sollte man wenn möglich (Was höchstens zu empfehlen ist) Umgehen!

Natürlich hat man nicht direkt einen Virus weil sich das ganze Im Web abspielt aber es könnte durchaus sein das sich durch irgendwelche Transaktionen vom Benutzer im Hintergrund einer von selbst herunterlädt.

Bleib aber beruhigt. Du hast keinen Virus.

Und ganz wichtig:

Egal welche Internetseite es von dir verlangt! > Gebe niemandem Email, Passwort oder Telefonnummern von dir oder anderen raus!!!!!

Gruß Robin :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn0001
Beitragsersteller

Ok. Dann bin ich beruhigt😅. Vielen Dank für deine Antwort. : )

Unicorn0001
Beitragsersteller

Ok. Dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für deine schnelle Antwort😊

Es ist selten, dass man dann einen Virus hat. Aber trotzdem:

Alle Meldungen, wie z.b. "Glückwunsch! Sie haben ein brandneues iPhone X gewonnen!" Sind Fake. Lass dich niemals auf sowas ein. Selbst wenn es laut der Meldung von beispielsweise Google kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unicorn0001
Beitragsersteller

Ok. Danke für die schnelle Antwort😊

Gras64  23.08.2019, 21:20

*Und gibt nirgendwo deine Email Adresse, Telefonnummer, Adresse oder Zahlungsinformationen an!

Guck mal bei deinen Systemeinstellungen unter Apps, ob du dort eine dir unbekannte App findest. Wenn ja, sofort löschen!

Unicorn0001
Beitragsersteller

Da waren keine ungewöhnlichen Apps. Ich hoffe, ich hab keinen Virus. Danke für deine schnelle Antwort😊

Wozu ist denn der Virenscanner da?

Unicorn0001
Beitragsersteller

Ja, hab jetzt noch einen anderen scannen lassen. Danke💕

Alles gut,sowas taucht sehr oft auf.Das kannst du im normalfall ignorieren.

und falls sowas nochmal auftaucht,nirgends draufdrücken,sondern die Seite schliessen