Hab gelesen das jeder ein Brief von Zensus 2022 zum Ausfüllen bekommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird nur ein Teil befragt; der ist dann allerdings bei Androhung von Bußgeld zur Teilnahme verpflichtet.

musso  23.05.2022, 21:41

Danke für das Sternchen

Ich glaube, nur die Hausbesitzer/Vermieter.

Sollte ich sowas bekommen, wird allerdings eine Auswahl aus zwei Antworten drin stehen: "Geht euch nicht an" und "42".

OnePerson19  18.05.2022, 13:29

Wer der Auskunftspflicht nicht nachkommt, dem droht ein Bußgeld

guitschee  18.05.2022, 13:31
@OnePerson19

Auf welcher Rechtsgrundlage muss ich die Fragen beantworten? Wo steht diese Pflicht?

guitschee  18.05.2022, 13:34
@OnePerson19

Nun, ich würde erstmal abwarten, ob dieses Gesetz überhaupt rechtens ist...

superseegers  18.05.2022, 13:36
@guitschee

Im entsprechenden Zensusgesetz. Bevor Du große Töne spuckst solltest Du Dich schlau lesen, alles andere wirkt eher schwach.

superseegers  18.05.2022, 15:46
@guitschee

Vor gut zwei Stunden kam mir das so vor, mag ich vielleicht falsch aufgenommen haben, wirkte aber so.