hab gehört wenn das Handy nicht mehr angeht soll man es ins Gefrierfach legen stimmt das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Feuchtigkeit hilft oft Reis. Das mit dem gefrieren, bringt dir eventuell nur was, wenn der Akku theoretisch leer ist und du noch ganz kurz Strom brauchst,

durch das ändern des Zustandes im Akku, kann man dann noch kurz was machen (hoffe es stimmt, habs nur selbst so gehört, und es macht für mich Sinn)

Wenn das Handy wirklich nicht mehr angeht, hilft es oft Akku raus, warten. Wieder hinein. An Strom hängen aufdrehen. Oder ohne Akku aufdrehen (mit angesteckten Ladekabel)

Eventuell sind die Kontakte in der Buchse voller Dreck, und es kann nicht mehr Laden und der Akku ist leer?

Was ist denn der Defekt?

Dazu sollte man zunächst die Ursache feststellen, weshalb das Handy nicht mehr angeht.

weiß nicht warum. Habs Abends zum Laden ans Ladekabel gehängt und morgens gings nicht mehr an. Die im Handy Geschäft meinten, ich soll in die nächst größere Stadt ( wir wohnen in einer kleinen Stadt, aber alle aus meinem Umfeld haben in dieser größeren Stadt nur schlechte Erfahrungen gemacht

Kommt drauf an wieso es nicht mehr angeht. Wenn dir dein Handy ins wasser gefallen ist kannst du mal versuchen es in reis zu tun hilft meistens! Wenn es dir runtergefallen ist und dann nicht funktioniert hilft meistens nichts auser umtauschen oder reparieren

Kannst Du gerne probieren, aber vorher den Akku rausnehmen, der mag das sicher nicht so gerne. Aber was soll das bringen? Das Handy ist jedenfalls resistent gegen Bestrafung oder Beschimpfung.