Darf ich Plastik ins gefrierfach legen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil 64%
Ja, weil 36%

10 Antworten

Nein, weil

Da wird nichts passieren. Du kannst aber auch in kleinen Plastikbeuteln etwas Wasser füllen und gefrieren lassen. Wenn es gefroren ist, kannst Du das Eis zerstoßen. Am besten schlägst du mit etwas auf den Plastikbeutel. Die übrig geblieben Eisstückchen kannst du dann wieder problemlos mit Beutel ins Gefrierfach legen.

Nein, weil

ich glaube nicht ich habe das schon mal gemacht und es ist nichts passiert. Es gibt ja auch Eiswürfelformen aus Plastik. Bei Glas würde (glaube ich) was passieren. Ich hoffe es passiert nichts ;-) aber die Flasche sollte nicht zu voll gefüllt sein. LG

Ja, weil

Es gibt ja auch so Kühlpads, die sind ja auch aus Platik, nur darfst du es dann nicht randvoll mit Wasser füllen.

Ja, weil

naja plastik wird bei hoher kälte irgendwann spröde und bricht leichter.. sonst kann aber glaub ich nichts passieren.

Nein, weil

die gehen so schnell nicht kaputt, einfach vorher auswaschen und gut ist. ich benutze z.b. auch überraschungeidinger zum kräutereinfrieren