Hab ein Brief bekommen von der Polizei wo ich als Beschuldigter Eingeladen werde aus dem Grund weil ich Angeblich jemanden Beleidigt habe und Bedroht?

5 Antworten

Hab ein Brief bekommen von der Polizei wo ich als Beschuldigter Eingeladen werde

Eine "Einladung" ist keine "Vorladung". Also ab damit in den Papierkorb.

Einer "Vorladung" hingegen musst Du Folge leisten!

Die kommt vom Staatsanwalt, mitunter aber auch von der Polizei im Auftrag des Staatsanwaltes!

Entweder der Staatsanwalt stellt das Verfahren ein, oder er lädt dich vor.

Die "Einladung" ist also für dich sinnfrei.

Und bei der Vorladung, wenn man erscheinen muss, sollte man nur sagen, dass man nichts sagt.

Wenn man irgendetwas sagen möchte, kann man das immer noch in einem Prozess machen, sollte es dazu überhaupt kommen.

ob jeder Zur Polizei hin gehen kann der mich nicht mag und sowas behaupten kann

Klar.

Du kannst auch eine Gegenanzeige machen.

Ist halt die Frage, ob jemand beweisen kann, dass das stimmt.

Ja, jeder kann irgendetwas bei der Polizei behaupten, um den jeweils anderen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Deshalb: Strafverteidiger aufsuchen und ein Beratungstermin vereinbaren.

Grundsätzlich kann das jeder.

Wenn bei der Erstattung einer Anzeige jedoch gelogen wird, bekommt der Anzeigeerstatter Ärger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

hingehen und aussagen wie es ist ohne das zu beschönigen..

Gibt es zeugen ? was schriftlich.

Ansonsten steht Aussage gegen aussage

User61527276
Beitragsersteller

Ich weiß wirklich von nichts deshalb weiß ich auch nicht ob es Zeuge gibts und beim Tatort haben die Unbekannt hin geschrieben also irgendwo müsste ich das ja gemacht haben

ich kann mich zwar nicht erinnern was ich vor 1 Monat gemacht habe aber sowas könnte ich mir merken

Wenn das deine Erklärung ist, dann solltest du gegenüber der Polizei gar nichts sagen und dir einen Rechtsbeistand organisieren.

User61527276
Beitragsersteller

Warum? Kannst du mir sagen was du heute vor 1 Monat gemacht hast ich denke nicht, Aber wenn vor 1 Monat was heftiges passiert ist dann wirst du dir ja wohl ein Tag merken können und bei mir ist das nicht der Fall. Und Deshalb Werde ich auch hingehen und die Wahrheit sagen nähmlich das sie ein unschuldigen Vorgeladen haben