Hab die ganze Zeit Angst das er das Interesse verliert?

4 Antworten

Deine irrationalen Ängste sind das Problem, nicht Dein Schwarm. Überprüfe Deine Erwartungshaltung und vermeide das Klammern, sonst isser bald weg.

Nur wenn ihr euch nicht näher kommt (meine dabei übrigens nicht Sex 😅). Dann könnte er denken es beruht nur auf Freundschaft. Oder wenn Verliebtheitsphase vorbei ist (das kann man aber nicht beeinflussen ob dann mehr daraus wird oder nicht). Ach ja und hab nicht bald Sex mit ihm. Nicht das er nur das will

Warum sollte er? Er weiß ja nicht was du denkst.

Willst du mehr, außer Daten? Oder dauert es dir einfach nur zu lange, dass er den nächsten Schritt macht?

Ich denke, dass man im gemeinsamen Gespräch viele Fragen beantworten und deine Unsicherheiten abstellen kann.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Lass eure Beziehung laufen. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ganz eindeutig wissen, wie groß sein Interesse ist und wie lange sie anhält.

verreisterNutzer  08.05.2021, 20:08

Also ich warte schon darauf bis er mich fragt ob wir eine Beziehung eingehen ( er wollte es eig schon es letzte mal machen als wir betrunken waren, habe gesagt nicht in so einem Zustand) ja und eigentlich sollte es bald soweit sein.. aber habe Angst irgendwie das es doch nicht passiert und er so langsam irgendwie sich keine Mühe mehr geben wird :-D das war meine größte Angst als ich mich auf ihn eingelassen habe damals.. er ist halt auch toll also kann er jede haben das ist auch so meine Angst ..

gestern meinte er das ich ihn nie Mals verlassen soll , eigentlich liebe ich ihn jetzt schon und er sprüht auch mit Gefühlen. Kann es nicht mehr abwarten um heraus zu finden ob es jetzt etwas langfristiges wird oder nicht :-D

OstseeSkipper  08.05.2021, 20:38
@verreisterNutzer

Ich kenne es eigentlich so, dass sich die Weiche, feste Beziehung oder nicht, völlig allein umstellt. Es fängt damit an, dass sich die Hände öfter als üblich berühren, er mal den Arm um dich legt oder man eingehakt spazieren geht, bis sich dann auch die Finger zum Händchehalten finden.

Völlig neu ist mir jedoch, dass man sich dazu verabredet, eine feste Beziehung einzugehen. Es ist schon mal sehr richtig, im betrunkenen Zustand keine Entscheidungen zu treffen.

Bemerkst du, dass er sich keine Mühe mehr gibt, hast du eigentlich schon die Antwort auf deine Frage.

Trotzdem könnte ein Gespräch Klarheit darüber schaffen, wer von euch welche Erwartungen an eure Beziehung hat.
Rechne damit, dass er möglicherweise auch nur eine platonische Freundschaft anstrebt.

Sprich ihn doch drauf an was weiter mit bzw aus euch wird... wieviel und welches Interesse er an dir hat, kannst du nur selbst beurteilen oder wenn du mit ihm drüber sprichst.

Grundsätzlich ist Unsicherheit natürlich nicht so sexy, aber wenn er für dich Gefühle hat kann genau das wieder sehr positiv rüber kommen. Weil es zeigt wie gern du ihn hast.