An die Jungs: Geschminkte, oder natürliche Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ungeschminkt (weil) 84%
Geschminkt (weil) 16%

19 Antworten

Ungeschminkt (weil)

Ich habe ungeschminkte Frauen schon immer attraktiver gefunden und fand es nie schön wenn sich eine Frau unter einer Tonne Makeup versteckt.

Bild zum Beitrag

Ein Autositz nach einer Vollbremsung. Die Dame auf dem Rücksitz hat eindeutig zu viel Makeup getragen.

Ich finde auch dass viele Frauen Schminke falsch verwenden. Sie überdecken und übermalen anstatt zu betonen und zu akzentuieren.

Wenn Schminke sparsam verwendet wird um natürliche Schönheitsmerkmale zu betonen, finde ich es zwar immer noch überflüssig, aber akzeptabel. Etwas natürlicher Lippenstift hier, etwas Wimperntusche da, ein Hauch von Rouge oder Lidschatten. Aber nicht ein Wandverputz aus Farbe und Pflegeprodukten sodass man Hammer und Meißel bräuchte um die Haut darunter zu finden.

Viele Frauen fühlen sich jedoch ohne viel Schminke unwohl. Sie lassen sich von Werbung und Magazinen einreden ihre Haut wäre niemals schön genug um gesellschaftstauglich zu sein und verstecken sich deshalb unter der Schminke um ihre Unsicherheiten zu beruhigen.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Geschminkt (weil)

Es kommt drauf an. Eigentlich würde ich gern sagen natürlich, aber eine dezente ganz leichte Schminke sieht einfach gut aus in meinen Augen :)

Gerade so dunkle Augen mag ich total gerne.

Ungeschminkt (weil)

Da brauch ich mir den ganzen Text erst gar nicht durchlesen. Ungeschminkt ist IMMER besser, außer man nimmt etwas schminke um etwas zu betonen oder so.

Ungeschminkt (weil)

Deine Einstellung finde ich gut, die Phrasen und Parolen nicht. Sich zu schminken hat nichts mit "Verstecken" zu tun, sondern für mich eher etwas mit dem Versuch sich aufzuwerten.

Es mag für dich nicht geeignet sein, aber es gibt viele Mädchen, die sich geschminkt wohl fühlen. Beides ist in Ordnung und ich verstehe nicht, wieso man das Eine schlechter dastehen lässt, um das Andere in den Himmel zu loben. Einige finden sich geschminkt hübscher, einigen macht es spaß, einige fühlen sich besser. Ist doch egal.