Kann Bodybuilding aggressiv machen?
Moin!
Ich habe bis Anfang 2018 Bodybuilding betrieben und war bis zu diesem Zeitpunkt relativ aggressiv. Zu meiner "Blütezeit" habe ich das Haus auseinandergenommen, woraufhin dann auch die Polizei gekommen ist.
Anfang 2018 habe ich vorerst mit Bodybuilding aufgehört. In dieser trainingsfreien Zeit wurde ich wieder relativ normal, war so gut wie gar nicht aggressiv.
Vor vier Wochen habe ich nun jedoch wieder mit Kraftsport angefangen und bemerkte bereits zwei Wochen nach Beginn, dass es langsam wieder losgeht mit den Aggressionen.
Ist es möglich, dass diese Aggressionen in Zusammenhang mit Bodybuilding stehen und wenn ja, was könnte ich dagegen tun, ohne den Sport quittieren zu müssen?
Ich nehme keine Steroide oder so was.
3 Antworten
Das liegt an deiner Persönlichkeit. Ich finde das Training macht mich zB ausgeglichener.
Durch dein Training hast du einen erhöhten Testosteronausstoß. Kann durchaus zu mehr Aggressivität führen. Soll aber angeblich auch großzügiger machen.
Normalerweise macht das nicht aggressiv. Eventuell solltest du mal bei nem Psychologen vorstellig werden.....