Hab ausversehen mekn Meerschweinchen gehauen als ich mein handy bon rechts nach links nehmen wollte hab ich dem das voll gegen den kopf gedonnert schlimm?

Epson108  28.06.2024, 16:56

Ist es jetzt soweit?

Bumbatz 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 17:10

Was

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Dein Meerschweinchen wird sich vermutlich weh getan haben, aber wahrscheinlich nicht sonderlich stark verletzt haben.
was du jetzt machen kannst:

  1. abwarten, du kann deinem Meerschweinchen Futter anbieten und schauen, ob er es frisst (erstmal abwarten wegen Schock)
  2. Wenn es nicht besser wird zum Tierarzt
  3. in Zukunft besser aufpassen

LG


Bumbatz 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 17:14

Er frisst danke dir

1

Meerschweinchen sind recht robuste Tiere, aber gut ist das sicherlich nicht gut. Mein Schweinchen ist mal aus 20-30cm Höhe aus meiner Hand beim waschen gesprungen, weil er so flutschig war. Er hats überlebt. Er hat dann auch erst einmal durch den Schock geklotzt wie ein Auto. Also Tipp für dich, nächstes mal besser aufpassen und dein Schweinchen im Auge behalten und zu Not zum TA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Bumbatz 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 17:09

Okay danke dir

1
wutzwutz  30.06.2024, 19:46

Meerschweinchen sollen NIEMALS gewaschen werden.

0
BabyJack  01.07.2024, 06:25
@wutzwutz

FALSCH. Meerschweinchen sollen selten gewaschen werden. In Ausnahmefällen wie einer OP, strengem Geruch oder bei eventuell geretteten Meerschweinchen das Aussehen (total dreckig, ekliges Fell etc.). Zum Spaß sollte man dennoch NIE Schweinchen baden :D

0