Kaninchen leicht auf den Kopf gehauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

So wie das klingt scheint es nicht schlimm zu sein. Du muß aber immer aufpassen da Kaninchen ihre Schmerzen gut verbergen können. Ich glaube nicht das eine Karotte schlimm ist. Mir ist mal eins meiner Kaninchen mit dem Kopf voran auf die Steintreppe gesprungen. Ich bin mit ihr zum Tierarzt er hat geröngt aber es war nichts. Bei einem solchen Sturz solltest du zum Tierarzt da das Kaninchen sonst eine innere Blutung bekommen kann. Aber bei einer Karotte passiert das nicht keine Sorge.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

LG ❤🐰

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

JohnnyL991
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!

Zu deiner Frage: Ja, den hat es! Wir achten sehr darauf, dass es unseren Kaninchen gut geht und diese Artgerecht gehalten werden.

Falls es dich genauer interessiert:
-Immer betretbares, Mader sicheres Gehege mit ca. 7 m2
-Stall und Ecken zum verkriechen
-Außengehege (ca. 15 m2) immer offen, wenn jemand da ist (fast den ganzen Tag)
-Fast jeden Tag Gartenfreilauf
-Gesunde, frische Ernährung vom Markt (kein Trockenfutter, "Leckerlies" etc.)

Gordonsetter132  15.12.2021, 22:36
@JohnnyL991

Ok das klingt toll ich behmühe mich auch das es meinen Kaninchen gut geht meine beiden haben 12m² und ich freue mich immer sehr wenn andere sich auch gut um ihre Tiere kümmern..Aber Gartenfreilauf ist nicht so gut da der Wechsel von drinnen nach draußen viel Stress für die Riere ist und sie können einen Hitzschlag erleiden

Da musst du dir keine Sorgen machen So schnell passiert da nichts

JohnnyL991
Beitragsersteller

Sehr gut, danke