Hab Angst, meine beste Freundin zu verlieren, was soll ich tun?

4 Antworten

Die Menschen verändern sich. Die Interessen verändern sich und auch die Freundschaften verändern sich. Es bringt nichts, an einem Menschen verzweifelt fest zu halten. Du kannst niemanden zwingen mit dir befreundet zu sein. Mal ehrlich, das wäre doch auch keine Freundschaft, oder? Ich kann deinen Schmerz verstehen, aber es hilft dir trotzdem nicht. Du solltest stattdessen schauen, dass du mit den meisten der Klasse recht gut auskommst. Freundschaften können sich dabei ganz von selber bilden. Und vielleicht ist deine Freundin ja auch nur vorübergehend an der anderen interessiert.

Rede mit ihr! Denn nur auf diese Weise kannst Du die Verhältnisse klären. Es ist ja auch ganz normal, dass man mal mit jemand anderem zusammen arbeiten möchte, also würde ich mir da nicht zu große Gedanken machen, doch es ist wichtig, dass Du mit ihr redest, denn ansonsten lebt ihr aneinander vorbei, geht nicht auf die Bedürfnisse des anderen ein und die Freundschaft geht daran kaputt. Ich hoffe, ich konnte helfen :) Viel Glück - lala ♥

auch wenn du angst davor hast solltest du mit ihr reden. Viell bildest du dir das nur ein und mit einem Gespräch wäre das aus der Welt geschafft. Sollte sie aber wirklich nicht mehr mit dir befreundet sein wollen war sie noch nie eine richtige freundin und sie ist es nicht wert das du ihr hinterhertrauerst! Abe ich glaube eher das du viel zu negativ denkst. aber früher oder später wirst du um ein  gespräch nicht herumkommen. Ich drück dir die Daumen :**

Hey :) Da hilft nur: Sprich sie an! Wenn du sie nicht fragst, wirst du es nie erfahren! Und wenn sie dich deshalb nicht mehr mag, weil du sie daruf ansprichst, dann war sie nie eine richtige Freundin! Wenn sie wirklich deine Freundin ist, werdet ihr das schon hinbekommen, es zu klären! Na los, sprich sie einfach an, dann wird sich alles aufklären ;) Viel Glück ;D