Habe Angst Mädchen anzusprechen was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

PicaPica  12.09.2016, 20:37

Hast nicht umsonst diese Status. Sehr! gut gesprochen.

weul1
Beitragsersteller

Ich bin sehr gepflegt mein Parfüm riecht man schon von einem Km Entfernung. In der Arbeit z.B hab ich kein Problem mit meinen Kolleginnen zu reden das ist nur bei Frauen die ich nicht kenne. Ja Humor hab ich eig. Wohnung und Auto auch weis nicht wie das mit dem Bodenständig gemeint ist. Nur am Selbstbewusstsein hängst sich ein bisschen auf. So online Sachen mag ich eig. nicht so.

RFahren  13.09.2016, 07:47
@weul1

Nimm etwas weniger Parfüm - es genügt, wenn sie das aus 20cm riecht - es muss kein Kilometer sein! "Gepflegt" bedeutet auch nicht, dass Du wie eine Douglas-Filiale duftest, sondern z.B. Deine Fingernägel kurz sind und keine Trauerränder haben, Gesicht und Hände sauber sind und Deine Wäsche frisch ist.

"Bodenständig" meint nicht "konservativ", sondern Selbstsicherheit und Sicherheit ausstrahlen. Wissen was Du willst. Eine Meinung haben und vertreten (und trotzdem dem anderen Zuhören). Wenn Du nach einem Date fragst und sie sagt "Gerne - wohin gehen wir denn essen?" dann ist "keine Ahnung - was meinst Du denn?" die falsche Antwort! Da sollte sowas in der Art wie "Ich kenne da einen Italiener, die machen fantastische Gnocchi..." kommen. Wenn Du eine eigene Wohnung hast ist ein "Ich koche für Dich - lass Dich überraschen..." natürlich noch besser... ;-)

Wie gesagt: Üben, üben, üben - mit ALLEN Frauen, die Dir über den Weg laufen und nicht warten, bis "Die Eine" kommt und dann stotternd vor ihr stehen... . Schare Frauen um Dich, von denen Du nichts willst - dann klappt das ganz automatisch... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hast du schon Online-Dating probiert? Meist fällt es leichter ein Mädchen anzuschreiben als anzusprechen. Das ist das einzige, was mir einfällt, wenn man selten das Haus verlässt, außer zu Arbeiten.
Sonst könntest du Tanzkurse oder so belegen und gucken ob da Jemanden kennen lernst, die dir ihre Freundinnen vorstellt.

Hallo,

du kannst ja auf öffentlichen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook neue Bekanntschaften schließen indem du mit diversen Personen schreibst und vielleicht entwickeln sich Gefühle für eine dieser Personen. Du wirst dann irgendwann merken, ob die jeweilige Person Interesse daran zeigt, dich näher kennen zu lernen. Sollte dies der Fall sein, hast du dir eigentlich die beste Vorlage verschaffen und brauchst dann keine Angst zu haben, dich mit der Person zu treffen und sie anzusprechen. Denn sie zeigt ja dann offensichtlich Interesse an dir, und da musst du einfach locker sein. Ich selbst habe dadurch nur positive Erfahrungen gemacht.

Auf Facebook gibt es massenweise "Single" Gruppen, wo man sich ebenfalls kennen lernen kann. Ist eine einfache Methode, wenn man etwas Angst hat auf Personen zuzugehen und diese anzusprechen. Ich persönlich bin nun auch nicht der Mensch, der sehr offen ist, aber dadurch kann man das praktisch "verstecken".

PicaPica  12.09.2016, 20:38

Herzlich willkommen hier.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich finde das du leben solltest du bist noch junge 18 Jahre geh aus treffe Frauen, geh auf Veranstaltungen die dich Interessieren sprich da Frauen an. nimm definitiv viel weniger Parfüm das macht dich unsympathisch und dein gegenüber bekommt das würgen oder Kopfschmerzen auf dauer. Wenn du nur Arbeitest und nicht ausgehst kannst du niemalen kennen lernen looos geh raus aus der welt und fange an zu leben