Freundin finden wenn man Angst vor Mädchen hat?

6 Antworten

Also zunächst brauchst du wirklich keine Angst haben vor Mädchen, sind auch nur Menschen.

Eigentlich ist ja nur der Einstieg besorgniserregend, wenn das Eis gebrochen ist, läuft die Konversation ganz von allein, also nicht so dramatisch sehen. Das schlimmste wäre ein Korb zu kriegen. Das ist JEDEM passiert und auch wenn es anfangs etwas am Ego kratzt, ist es einfach null schlimm. Dadurch bleibt dir vlt eine unangenehme Begegnung mit einer super unsympathischen Person erspart.

Aber eigentlich musst du auch nicht unbedingt auf Partys gehen und Mädchen ansprechen wenn du nicht willst. Mach einfach dein Ding. Oft laufen einen die coolsten Menschen über den Weg wenn man es am wenigsten erwartet.

Trotzdem würde ich grundsätzlich fast jedem raten zumindest einmal über seinen Schatten zu springen, aber man muss auch nichts erzwingen.

Nimm das Leben nicht zu ernst und viel Glück

derhoffnungslos
Beitragsersteller

Leider bin ich nur in sehr männlich geprägten Kreisen unterwegs (Info-Studium, Gym), da laufe ich niemandem über den Weg. Und für mehr habe ich leider weder Zeit noch Energie. Folglich habe ich auch keine Möglichkeit, mit Mädchen in Kontakt zu kommen. Und von sich aus kommen Mädchen definitiv nicht auf mich zu, nicht eine hat an mir überhaupt nur freundschaftliches Interesse geäußert.

nuggetschicken  16.05.2022, 23:25
@derhoffnungslos

Frauen sind nicht das wichtigste. Ich finde es wahnsinnig gut, dass du dich auf dein Studium und Sport konzentrierst. Du bist ein Mann der Taten und das werden auch die Frauen merken. Vertrau mir. Eine gute Beziehung ist immer nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, zu aller erst muss man sein eigenes Leben halbwegs geregelt bekommen. Bro mach dir keinen Stress! Ansonsten versuch mal über bestimmte Apps mit Mädchen zu schreiben, zum Beispiel Tinder oder Bumble oder auch die gängigen Social Media Plattformen wie Twitter, Reddit etc. Lass dir bisschen Zeit

Arbeite an dir.

Überleg dir, wieso findest du dich langweilig, sobald du dies weißt, kannst du weiterschauen, und das Problem evtl. beheben. Dann kannst du auch mal den ersten Schritt wagen, und einfach ein Mädchen ansprechen. Glaub mir, es hört sich ziemlich schwer an, aber es ist sehr leicht! Sprech einfach ein Mädchen an, ohne groß zu überlegen! Nur so klappt es, wenn du überlegst, und dir Gedanken machst, dann wird es nichts. Mach es sofort, ohne zu

kayaron  16.05.2022, 22:59

überlegen.

Einfach ansprechen vertrau mir das schlimmste was passieren kann ist ein Nein und dann gehst du zur nächsten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derhoffnungslos
Beitragsersteller

Die letzte, mit der ich "Kontakt" hatte, hat mich als dummes hässliches Kind bezeichnet. Also nein, das Schlimmste, was passieren kann, ist definitiv nicht das Nein

Bereits gab es wirklich ausführliche Antworten, auf die du anscheinend weiter aufbauen kannst.

Wie gesagst, Du sollst sich auf jeden Fall sein Selbstbewusstsein erarbeiten.

Wenn du dich mit einem Madchen unterhaltet, woran denkst du genauer ?

Passiert sowas lediglich wenn du mit einer Frau ansprichst ? Oder ist das etwas ziemlich üblich für deinen Alltag ?

Da hast du aber einen Guten Namen für ausgesucht.

Jetzt mal eine Antwort zu deiner Frage: Du sprichst doch (falls du eine hast) auch mit deiner Mutter, nicht wahr?

Deine Mutter ist auch eine Frau. (in den meisten fällen)

Heißt im Klartext, wenn du mit ihr sprechen kannst, geht das auch mit fremden Frauen/Mädchen.

Falls du keine Mutter haben solltest, dann hast du ja vielleicht Cousinen oder Tanten, die du mal Einladen könntest und mit denen du mal was unternehmen würdest, um das reden gegenüber Frauen zu lernen.

derhoffnungslos
Beitragsersteller

Du vergleichst doch nicht wirklich den familiären Kontakt in meiner Familie mit Frauen mit dem zu fremden, die man attraktiv findet, oder? Du redest doch auch nicht mit Frauen wie mit deiner Mutter

Bero2  16.05.2022, 23:59
@derhoffnungslos

Nein, so wie ich deine Frage jetzt verstanden habe hast du ja ein Problem mit Mädchen überhaupt zu sprechen nichtwahr?

Dann kannst du dir ja ganz einfach die Frage stellen ob du mit deiner Mutter auch redest bzw. sprichst.

WIE du mit deiner Mutter und oder einem fremden Mädchen sprichst kann natürlich unterschiedlich sein.

Bei dir ist ja aber anscheinend das Problem das du nichtmal mit Mädchen überhaupt reden kannst. Erstmal musst du, um überhaupt in die Situation zu kommen WIE man mit einem Mädchen redet, versuchen überhaupt mit Mädchen zu sprechen. Dabei ist deine Mutter oder sonst jemand Weibliches das perfekte Beispiel. Deiner Mutter sagst du doch bestimmt auch Hallo oder Tschüss. Das gleiche kannst du, wenn es eben auch nur ein kleiner Schritt ist bei anderen Mädchen versuchen. Das ist so wie wenn du eine 100 Stufige Treppe vor dir hast und du versuchst in nur einem Zug alle zu überwinden. Das klappt eben nicht so einfach und so schnell.

Wenn du es dann geschafft hast mit Frauen überhaupt zu sprechen kannst du dann darüber nachdenken WIE du am besten mit ihnen sprichst, sei es ein kurzer Smalltalk oder ein Flirt Versuch. Irgendwann kannst du ja auch jemanden auf ein Date einladen. Natürlich musst oder besser solltest du mit fremden Mädchen ab dem Zeitpunkt auch nicht so ansprechen wie als würdest du gerade mit deiner Mutter sprechen.

Ach und Training für das Selbstbewusstsein wäre auch kein schlechter Anhaltspunkt, das würde ich tatsächlich sogar als erstes lernen bevor du das andere machst.