Hab Angst mein Körper zu verlassen?

Midnight1999  23.09.2024, 09:07

Warum solltest du das tun?

justgetit
Beitragsersteller

ich tu garnichts, der Geist kann ja theoretisch von alleine den Körper verlassen, ohne was zutun

Waldmensch70  23.09.2024, 09:19

Und Deine Frage an uns lautet?

justgetit
Beitragsersteller

hab angst dass der geist den Körper verlässt, was tun

5 Antworten

Hallo,

solltest Du Dich in einer ernsten Situation befinden und Angst haben, dann ist es sicherlich hilfreich und wichtig, dass du die Telefonseelsorge anrufst oder dich in der Ambulanz einer Psychiatrie einmal vorstellst, damit Du jemanden zum reden hast und geschaut werden kann wie man Dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Du musst keine Angst haben:

Nachts im Traum reisen unsere sog. "Astralkörper" auch in die jenseitige Welt - manchmal besuchen wir dort unsere "Verstorbenen".

Bevor wir aufwachen, ist aber alles wieder "komplett" - also keine Sorge...;)

Bei sog. "Körperaustritten" - beispielsweise nach Unfällen - betrachten wir unsere Körper quasi von oben, auch eventuelle ärztliche Maßnahmen.

Manchmal auch verbunden mit sog. "Nahtoderfahrungen"...

Überlebt man, muss die Seele irgendwann zurück in den Körper - oftmals widerstrebend :

Weil sie die Herrlichkeit der "anderen Seite" gesehen hat...

Ängstige dich nicht:

Gott hält alles in seinen Händen - auch deine Seele...;)

Was genau ist dein problem dabei ?

Und deine angst zu lösrn müssen wir das wissen. Also das ist keine kritik oder so, is nur wichtig, dann können wir eine lösung/Beruhigung finden.

Manche leute glauben an ein leben nach dem tod, und freuen sich auf den himmel, manche sagen das man nach dem tod nichts mehr fühlen. Es gibt auch noch vieles anderes. Woran glaubst du?

justgetit
Beitragsersteller

ich glaube an Jesus Christus und dass es Himmel und Hölle gibt

Cutiepie22  23.09.2024, 09:40
@justgetit

Dann bennimm dich, bete

Und dann freu dich auf den himmel. Du musst keine angst haben das du deinen körper verlässt, im himmel brauchst du den nicht kannst deine schmerzen u ä. Hinter dir lassen

Lg mach dir nicht zu viele gedanken, du kannst es eh nd verhindern

Nein, kann er nicht. Das ist ein Aberglaube.

Ja, hätte ich auch. Also tue ich es einfach nicht. ;))