Hab Angst das Freundin schwanger ist?

5 Antworten

Hallo @4JEMAND4!

Ich hoffe, du konntest letztendlich doch noch ein paar Stunden schlafen!

Die Angst wegen einer möglichen Schwangerschaft hat dich heute Nacht ziemlich fertig gemacht und du brauchst jetzt sicher keine Vorwürfe, die machst du dir selber genug, hm?!

Im Moment kann dir leider niemand etwas dazu sagen, ob etwas passiert sein könnte.

Kannst du trotzdem versuchen, erstmal Ruhe zu bewahren?

Entscheidend zu wissen wäre, wo im Zyklus deine Freundin gerade steht. Es sind ja jeweils nur ein paar Tage pro Zyklus, in denen eine Frau überhaupt schwanger werden kann.

Frag sie doch einmal, wann sie ihre Periode wieder erwartet und ob sie ihre Tage schon regelmäßig bekommt.

Ich weiß nicht, in wieweit du dich mit dem weiblichen Zyklus auskennst?

Hier in gutefrage kam mal eine gute Erklärung dazu. Lies doch mal rein:

https://www.gutefrage.net/frage/wann-findet-eine-befruchtung-statt-#answer-328689902

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne schreiben. Ich kenne mich mit dem Zyklus ziemlich gut aus, dann kann ich versuchen, dir eine Einschätzung zu geben, wie groß das Risiko war.

Melde dich gerne. Ich stelle dir mal eine Freundschaftsanfrage.

Ganz liebe Grüße!

Marit

Abwarten, Kondome kaufen, mit deiner Freundin drüber reden. Sowas klärt man eigentlich ab, BEVOR man Sex hat. Da klärt man ab, was passiert falls man doch schwanger wird etc. und wenn man da nicht auf einen Nenner kommt, so wie ihr beide, sollte man es einfach lassen. Mit der Angst musst du jetzt leben, aber daraus wirst du lernen.

BloodyKarin  01.06.2021, 00:27

Die sind 13 und 14 laut anderer Fragen, die haben noch nich wirklich Ahnung also denke mal erst recht nicht von Verhütung.....Von daher weiß ich nicht, ob die wirklich wissen, was sie hätten klären sollen...

BeYouHP7  01.06.2021, 00:28
@BloodyKarin

Kommt davon, wenn Kinder Sex haben... 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

4JEMAND4
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ich gebe bei jeder Frage immer ein anders Alter an, daher auch der Namen "anonym" Ich möchte mein echtes Alter nicht nennen, daher nehme ich realistische Alter. Überhaupt ist der nutze dieser app, dass ihr mir hilft und nicht mich kritisiert.

Cepha  01.06.2021, 08:45
@4JEMAND4

Dann muß man sich nicht wundern, wenn man hier nicht ernst genommen wird!

BeYouHP7  01.06.2021, 09:30
@4JEMAND4

Du musst ja damit leben dass deine Freundin jetzt sehr wahrscheinlich schwanger ist, also nicht unser Problem. Und dein Alter auf eine schon anonyme Seite noch zu ändern bringt absolut gar nichts. Aber von der Reife und der Dummheit beim Sex könnte man meinen, 13 und 14 stimmt.

Jetzt kannst du nur abwarten. Wenn es erst heute war, bringt ein Test noch nichts, aber die Pille danach wäre eine gute Option. Rechnet mal ihren Zyklus nach.

Grundsätzlich gilt: Immer verhüten (außer beide haben einen Kinderwunsch)

Alle anderen Methoden sind unsicher.

Man kann es abtreiben oder weggeben aber das müsst ihr entscheiden.

Was ist passiert? Was habt ihr gemacht?

Kondom gerissen oder nicht verhütet

Vllt ist sie einf fett (spaß)

Wie alt seit ihr?

Warum denkst du, dass deine Freundin schwanger sein könnte? Hattet ihr gar keine Verhütung? Wie geht es ihr - irgendwelche Anzeichen?

4JEMAND4
Beitragsersteller

Nein wir hatten keine Verhütung. Anzeichen kann ich keinen nennen, da es erst heute passiert ist. Wir wollten einfach nur mal testen, wie es ist und ich nicht damit gerechnet haben, dass etwas raus kommt, was eigentlich klar ist.

nachtvogel788  01.06.2021, 00:44
@4JEMAND4

Du könntest mit ihr über die "Pille danach" reden. ABER: Wie alt ist sie? "Apotheken können die Pille danach ohne Rezept an Frauen im gebährfähigen Alter abgeben. Mädchen unter 14 Jahren sollten eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen. Das Medikament soll an die betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden. Für Frauen bis zum 20. Geburtstag übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Pille danach, falls ein Arzt oder eine Ärztin ein entsprechendes Rezept ausgestellt hat." https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/sex/notfallverhuetung-pille-danach-713683.html