Haarwuchs an neuen Stellen nach Gips / Behandlung

2 Antworten

Hai Ich hatte ein Gipsbein von den Zehen bis zur rechten Schulter 14 Wochen lang.Ich hatte nachher Haare wie ein Bär.Das hat sich in der Zeit wieder abgeschürft ,zum Teil mit der Kleidunm .Mechanische Belastung Schuhe Socken Hose usw.reiben ständig.Grüße LM.

Das feuchtwarme Klima unter dem Gips begünstigt den Haarwuchs. Die verkümmern wieder, wenn der Arm / die Hand wieder dem "normalen Alltag" ausgesetzt ist ;o) Keine Sorge!

Blauschopf
Beitragsersteller

echt auch an Stellen wo normal keine sind? Rechts hab ich zumindest keine sieht echt zum fürchten aus meinte sogar die Ergotherapeutin heute und dass da ich noch geschwollen bin aufpassen solle das ich kein Komplexes regionales schmerzsyndrom habe :-O

aber danke für die Antwort :)

wiralle2010  01.08.2014, 08:56
@Blauschopf

Naja, es sind ja eigentlich am ganzen Körper Haare... nur eben in bestimmten Regionen sehr kleine, feine, die man normalerweise nicht sieht.

Auch z.B. an der Unterseite Unterarm hat man gemeinhin "keine" Haare, weil man diese Stellen halt viel auflegt, etc. Werden quasi "abgenutzt". Die haben da keine großartige Chance "lange Wallehaare" ;o) zu werden.

Würdest Du ihnen diese tollen Bedingungen bieten, würden sie dort auch sprießen, weil halt die Veranlagung / die Wurzel vorhanden ist.

Ich habe mal in einem Museum eine (rothaarige! > Hexe) weibliche Moorleiche gesehen... die hatte urlange Wimpern, Bartwuchs und lange Fingernägel. Weil das Moor Haaren ein tolles Wachstumsklima bietet. Übrigens in dem Fall noch über den Tod hinaus...