Haarspray schädlich wenn man es nicht rauswäscht?

4 Antworten

Das hängt davon ab was für ein Haarspray du verwendest. Jedoch wäre es sicherlich besser Haarspray nicht täglich zu verwenden, sondern dann, wenn du es auch bald herauswäscht.

Hallo Pollycool,

Haarspray kann in der Tat schädlich sein, denn der hohe Alkoholgehalt des Stylingprodukts reizt die Kopfhaut. Daher solltest du bei Stylingprodukten darauf achten, dass diese wenig bis gar keinen Alkohol enthalten und du sie gründlich ausspülst. Dein Haarwachstum kannst du, neben regelmäßigem Schneiden der Haarspitzen, durch eine gesunde Ernährung positiv beeinflussen. Daher unser Tipp, esse Lebensmittel in denen viel Zink enthalten ist (wie zum Beispiel Hartkäse, Vollkornbrot, Eier Meeresfrüchte oder Biofleisch). Auch Vitamin C und E sind wichtig für eine gesunde Kopfhaut.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Ich bürste es auch immer raus. Schau nach auskämmbarem Spray ohne Silikone (z.B. Balea) Ich nehme dies hier (riecht allerdings nicht so gut), massier noch Duftöl in die Spitzen: http://www.amazon.de/Syoss-Shine-Hold-Glanz-Haarspray/dp/B005776QFY

Den Haarwuchs regt nur das Bürsten an, den kann man nur durch strikte, gute Pflege fördern. Schau mal auf die Website "Kupferzopf".

Ein paar mal mehr Haarewaschen tut es auch.