Ich kann meine Haare rausziehen!

7 Antworten

Hallo Pollycool,

jeder Mensch verliert täglich etwa 80 Haare,wenn es mehr als 100 am Tag sind,spricht man von krankhaftem Haarverlust.

Haarausfall könnte-unter anderem-folgende Ursachen haben, Hormonell bedingt,Stress und psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen,Eisenmangel (kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden) oder die falschen Haar Pflege Produkte.

Welche Shampoos verwendest du denn ?-sie sollten Silikon frei sein,denn Silikone sind mikroskopisch kleine Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone verursachen häufig Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie Haar Pflege Mittel,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von den Firmen Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

  • Eine regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl kann Haarausfall auch entgegen wirken,denn das regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimulieren. Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

  • Eine weitere Möglichkeit ist eine Haar Spülung, die Du Dir selbst herstellen kannst:dazu 1 TL getrocknete Birkenblätter (im Reformhaus erhältlich) mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen und den Aufguss abkühlen lassen, danach abseihen-Du kannst auch Birkenblätter Tee Beutel verwenden.Diese Spülung etwas in die Kopfhaut massieren,sie kann gegen Haarausfall wirken und macht zudem die Haare noch weich und glänzend.

Wichtig ist für eine gesunde Kopfhaut auch genügend zu trinken,denn dadurch wird die Haut durchfeuchtet und behält ihre Elastizität-jeder Mensch sollte täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken.

Eine ausgewogene Ernährung spielt immer eine große Rolle , jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

  • Gegen Deinen Haarausfall empfehle ich Dir noch eine Kur mit Hefe Tabletten, denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Hefe sich positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium, Kalium, Vitamin B, Biotin, Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und ,wenn Du noch etwas mehr über die Wirkung von Klettenwurzel Öl lesen möchtest, dann hier:

www.heilkraeuter.de/lexikon/klette.htm

Gruß Athembo

Ja das ist in der Übergangszeit im Herbst und im Frühling oft so. War bei mir dieses Jahr auch so. Wenn es nicht besser wird wechsel mal dein Shampoo aber in 2 Wochen ist das sicherlich wieder weg.

Hallo, es kann sein, dass das auf Eisenmangel hindeutet! Lass dich beim Arzt mal durchchecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich auch seit Monaten und bekomme es leider nichtmehr weg, egal was ich tu.. vielleicht sind deine haare sehr strapaziert durch färben oder glätten/föhnen? Haarausfall ist manchmal auch stressbedingt, aber dann reguliert sich das nach der zeit wieder.

Ein Shampoo gegen Haarausfall auf jeden Fall!!!!!

JustAGiirl  01.12.2013, 20:02

Gibt es das? weißt du wie eins heißt? o.o