Haarschmerzen wegen Kopftuch?

4 Antworten

Welche Art von Kopftuch trägst du ? Aus welchem Material ?

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Ich persönlich finde Amira Hijabs sehr angenehm (dafür brauchst du sogar kein Untertuch) und Baumwolle/Bambus Kopftücher sind auch super da sie sehr atmungs aktiv sind. Jersey Hijabs sind auch sehr angenehm.

Du solltest versuchen immer einen lockeren Zopf zu trage. Außerdem solltest du kein extra Tuch usw unter dem Kopftuch tragen um mehr Volumen zu bekommen, das zieht sehr an den vorderen Haaren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

...knüpfe den Zopf nochmal neu und deutlich lockerer-und lass das Untertuch evtl.weg?

Du trägst ja auch am Rest des Körpers Stoff ich verstehe nicht wie das sein kann das man grad am Kopf dann schmerzen hat? hast du dich vielleicht angehaut? Wenn du ne enge Leggin anziehst tut dein Bein auch weh und fallen dir die Bein Haare ab? 😅

Ich trag die Bedeckung seit 10 Jahren das unter Kopftuch liegt enger an und dann lockerer und ich hab weder Haarausfall davon geschweige denn schmerzen.

Was du versuchen könntest, eventuell auf Naturstoffe zu achten wie zb Baumwolle kein Polyester und nicht eng binden.

Kopfhaut möchte atmen und Haare ihren natürlichen Wirbeln folgen. Ein Kopftuch verhindert das und könnte zu deinen Problemen führen.