Mit Kopftuch Mottorad fahren?

5 Antworten

hm zieh doch eine Mütze auf. Ich finde man kann sich auch mit einer schönen Mütze die Haare schön bedecken und es ist sowieso schon etwas kühl draußen. :)

zisanacy
Beitragsersteller

@oldtimetreffen meinst du mich und warum spinnen und trägst du auch Kopftuch kommt nur so rüber:)

zisanacy
Beitragsersteller

Hört sich zwar gut und logisch an aber beim ausziehen würde es trotzdem drinnen hängen, trz danke aber ich denke das kann ich vergessen☺

zisanacy
Beitragsersteller

Aber beim ausziehen würde doch die Mütze drinnen stecken bleiben logischerweise und eine Mütze bedeckt ja auch nicht mein Hals und Hinterkopfhaare, aber eine gute Idde wäre es trz gewesen, danke :)

LostHope19  06.10.2015, 16:57
@zisanacy

Du kannst ja an den Tagen bei dennen du eine Mütze aufziehst einen Kragenpulover anziehen der deinen Hals mitbedeckt.

Oldtimertreffen  06.10.2015, 15:52

Mütze im Helm? Un das soll besser sein als ein Kopftuch?  Schon mal ein Helm auf gehabt? Mit Sicherheit nicht!

LostHope19  06.10.2015, 16:16
@Oldtimertreffen

Und du hattest nie einen Kopftuch auf. Du weisst ja nicht wie man die Haare unterm Kopftuch zsm bindet meist wird der Zopf mit anderen Hilfsmittel noch dicker gewickelt damit es äußerlich auch besser aussieht. Und das braucht man nicht wenn man eine Mütze aufzieht, da können die Haare auch leicht zsm gebunden sein das intressiert einem in einer Mütze nicht da es außen sowieso standart mäßig gleich aussieht.

Ich will bitte keine Antworten griegen wie zieh es doch da aus sind ja nur so und so viele Minuten oder ähnliche Antworten

OK, die alternative Antwort ist : Gar nicht.

Entweder Motorrad oder Religionslappen auf dem Kopf. Beides funktioniert nicht. Schon erst recht ned, wenn du dazu auch noch lange Haare hast. Dann mußt du eben aufs Motorrad verzichten.

zisanacy
Beitragsersteller

Hab es schon geklärt, trz danke für diesen unnötigen Kommentar. Und es ist genauso ein Ankleidungsstück wie deine Hose und kein Lappen. Dein vielleicht harter Kommentar hat mich nur noch mehr dazu motiviert, dafür auch danke.

du könntest eventuell einen größeren helm kaufen dann passt es ja aber ich weiß nicht...

könntest dann vielleicht am Verschluss mehr ziehen sodass es nicht rutscht ...:)

zisanacy
Beitragsersteller

Das bone war ja noch fest dran aber das Kopftuch wird ja ein Stück mitgezogen wie die Haare und das ist dann zu locker und das dann jedesmal mit der Nadel zu erneuern nervt auf Dauer :)

goooofy  07.10.2015, 14:34
@zisanacy

kann ich dir glauben, den ich trage auch ein Kopftuch:)

hoffe du findest noch eine Lösung

zisanacy
Beitragsersteller

ich hatte meine erdte stunde letzte Woche und da hatte ich einen in XL aber ich habe ihn so angezogen das er mein Zopf nach unten zieht und beim ausziehen mein Kopftuch danach viel lockerer war.. :)

goooofy  06.10.2015, 17:10
@zisanacy

dann musst du vielleicht dein "bone"Kopftuch fester machen so dass kein Gefahr entsteht das es rutschen könnte hihi

Oldtimertreffen  06.10.2015, 15:54

Das ist im hohen masse Unsicher. Der Helm muß Hautnah passen!

Ich würde auh entweder den Helm eine Nummer größer nehmen oder aber eine Motorradmaske aufsetzen, die sind unter dem Helm deutlich bequemer und verhüllen ebenso.

zisanacy
Beitragsersteller

Kannst du mir beschreiben wie diese Masken aussehen? :)

goooofy  06.10.2015, 17:11
@zisanacy

ist fast das gleiche wie im anderem link beschrieben

Wie wäre's, anstatt dem traditionellem Kopftuch, mit einer Sturmhaube. Wenn es zu Dir zu geschlossen ist, kannst Du das bei der nächsten Änderungsschneiderei nach Gusto und Weltansicht anpassen lassen. Saumhauben flutschen gut in den Helm rein. Hier ein Beispiel: http://www.polo-motorrad.de/de/sturmhaube.html

zisanacy
Beitragsersteller

Ich erkundige mich mal danach, danke:)