Haarprobleme?

Bitte Alter und Geschlecht ergänzen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Meine sind perfekt 42%
Sie gehn aus 25%
Trockene Haare 13%
Fettige Haare 8%
Spliss 8%
Fettiger ansatz trockrne spitzen 4%
Verfilzen leicht 0%

4 Antworten

Trockene Haare

Trockene Haare, Spliss und sie verfilzen leicht.

Früher - in meiner Pubertät - hatte ich ziemlich fettige Haare. Vielleicht kamen die aber auch durch zu wenig Haarewaschen.

Trockene Haare habe ich, aber seit wenigen Jahren habe ich eine gute Feuchtigkeitsspülung gefunden, die meine Haare wieder weich und geschmeidig macht.

Zu Spliss neigen meine Haare leider auch, da sie relativ lang sind (Hüft- bis Polang), aber es genügt, meine Spitzen alle 3 Monate schneiden zu lassen, um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Überhand nimmt der Spliss definitiv nicht.

Verfilzen passiert auch schnell - Liegt ebenfalls an der Länge. Und daran, dass ich manchmal keine Motivation habe, sie zu bürsten. Endet nie gut. Aber generell verknoten sie sehr schnell. Selbst, wenn ich sie mir davor sorgfältig gebürstet und gekämmt habe.

Haarausfall habe ich zum Glück (noch) keinen, aber ich glaube trotzdem, dass ich mehr Haare verliere als Leute mit kurzen Haaren. Ich brauche nur aus Versehen auf einem Haar zu liegen, es nicht zu bemerken und schon ist es raus. Na ja, solange sie noch gut nachwachsen.

Ansonsten liebe ich meine Haare und kann mich nicht beschweren. Länge, Volumen, Farbe, Struktur, Schnitt: Passt alles. Und gegen den Rest habe ich meine Mittelchen.

Trockene Haare

Ein wenig zumindest, ist bei Naturlocken allerdings normal. Deshalb ist Arganöl mein bester Freund. 👌🏼

Meine sind perfekt

Nur ein paar mehr könnten es noch sein, aber mit über 60 werde ich mich wohl damit abfinden müssen. :-)

Meine sind perfekt

Ich hatte mal viele Schuppen aber die sind jetzt kein Problem mehr, weil ich ein spezielles Rezept von meiner Hautärztin erhalten habe.