Haare zusammenbinden zu Prüfungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare zusammenbinden hat etwas mit Disziplin zu tun? *denk*

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn ich mich vor dem Fernseher setze, mit zusammengebundenen Haaren, dann schaue ich diszipliniert fernsehen. Wenn nicht, dann "daddel" ich lediglich vor dem Fernseher, obwohl ich das Gleiche mache?

Bitte frage Deine Eltern genauer, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Selbst, wenn ich bei "Knigge" suche, finde ich nichts von Zusammengebundenen Haaren.......

Welche Annahme haben Deine Eltern übernommen?

Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass offene Haare ins Gesicht fallen können und somit die Konzentration mindern, wenn Du eher mit Deinen Haaren deswegen beschäftigt sein musst. Aber sonst!? ......

Gruß an Deine Eltern - mich würde echt interessieren, woher diese Annahme stammt mit Disziplin und Zopf. :)

xxsunshinegirlx
Beitragsersteller

Ich musste noch nie so sehr Lachen bei deinem Kommentar! Danke für deinen Kommentar :D

Ich habe schon von Studien gelesen, dass die Sitzhaltung einen Einfluss auf das Prüfungsresultat hat. Oder dass Menschen, die einen Ärztekittel trugen, besser in einem Mathetest abgeschnitten haben, als eine Vergleichsgruppe im gleichen (!) Kittel, die aber dachten, es sei ein Malerkittel. Solche Sachen können also schon einen Einfluss haben.

In der heutigen Zeit hast du aber wohl genug Vorbilder von Frauen und Männern mit wirrem Haar (Einstein), die auch ganz klug waren. Ich denke deshalb, dass du mit offenen Haaren gleich gut bist. Möglicherweise sogar besser: Denn für dich bedeutet das ja, selbstbestimmt zu sein. Ich glaube nicht, dass du mehr leisten kannst, wenn du dich unter dem Druck der Eltern fühlst.

Das ist doch Quatsch. Für viele Leute ist es halt angenehm, keine Haare im Gesicht zu haben, damit sie sich ausreichend konzentrieren können. Aber wenn du dich mit offenen Haare wohler fühlst, dann mach das! Das kann ja wohl jeder selber entscheiden. Das hat auch nichts mit Disziplin zu tun! Mache das, wie du dich wohler fühlst.

Hi, zum einen kannst sie tragen wie du willst und willst du die Diskussion umgehen, dann kannst du ganz einfach nen Pferdeschwanz daheim machen und machst am Schulweg die Haare wieder auf. Problem gelöst ;)

Was es mit Disziplin zu tun hat die Haare zusammen zu binden verstehe ich nicht...

Besser ist, womit Du Dich wohlfühlst.

Wieso machst Du denn nicht genau das was Du willst. Deine Eltern sehen Dich bei der Prüfung ja nicht.