Haare wachsen, werden aber nicht länger?

2 Antworten

richtig waschen bedeutet shampoo auf die Kopfhaut und nicht in die Länge, aber über die Längen ausspülen. Conditioner in die Spitzen und nicht auf die Kopfhaut. Kurz waschen und mit kaltem wasser ausspülen.

die Haare Lufttrocken und nicht Rubbeln nur tupfen.

nicht mit nassen Haaren schlafen und nicht nass kämmen.

Eine Biotinkur 10mg 2x im Jahr unterstützt das Wachstum.

ofcalina
Beitragsersteller

dankeschön!

Könnte sein, dass das auch durch deine Haarlänge bedingt ist. Da du schulterlange Haare hast, reiben deine Spitzen dementsprechend auch ständig auf den Schultern und können so abbrechen. Ich würde dir empfehlen öfter die Haare zusammen zu binden bis sie ein Stück über die Schultern gewachsen sind.

Ansonsten 1-2 mal die Woche eine Haarkur und am besten täglich auch noch ein Haaröl in Spitzen und Längen geben das kann auch schützend wirken.