Haare wachsen nicht mehr -.-

9 Antworten

wenn du sie glättest, hast du ja wahrscheinlich locken. :) vielleicht wachsen deine haare, nur du merkst es einfach nicht, weil sie durch die locken wieder "hochgezogen" werden. oder deine haare brechen ab - das passiert meistens wenn sie schulterlang sind....

schneide die Spitzen

...

Bei soviel Chemiezeug die Du beim "gut behandeln" verwendest, kann ich mir gut vorstellen, dass die da nicht mehr wollen.

galba6744  28.09.2014, 02:09

Haare an sich sind so wie so tot, es spielt keine Rolle was für "Chemie" (allein die negative verwendung des Begriff "Chemie" zeigt schon das Sie keinerlei Ahnung haben) man da rein schmiert!

apophis  28.09.2014, 02:22
@galba6744

Ohje, bei den Kommentar, weiss man ja garnicht wo man anfangen soll...

  • Auch die "toten" Haare können kaputt gehen.
  • Wie man weiss, wachsen die Haare an den Wurzeln, also an der Kopfhaut. Wenn man da alles mögliche an Chemie reinhaut, hat es durchaus Auswirkungen. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Haar selbst "tot" ist.
  • Der natürliche Schutz der Haare ist das Fetten. Durch Schampoo ect. wird das Fett rausgewaschen(soll ja so). Nun ist es aber so, dass der Schutz der Haut (auch die Kopfhaut) auf Säurebasis besteht. Die meisten Körper- und Haarwaschmittel sind jedoch auf Laugenbasis aufgebaut. Benutzt man solch ein Mittel, wird der Schutz komplett entfernt, was bei zu häufiger Anwendung schädlich für die Haut sein kann. Und dazu kommen dann noch weitaus mehr Chemikalien, die durch verschiedene andere Mittel auf die ungeschützte Kopfhaut wirken. Diese sind schliesslich hauptsächlich dazu da, dass das Haar am Ende hübsch und "gesund" aussieht. Mehr nicht.

Aber es tut mir sehr leid, ich habe schliesslich keine Ahnung, weil ich das Wort "Chemie" im negativen Sinne verwendet habe. Jeder weiss doch, dass alle Chemikalien nur positive Auswirkungen haben.

Du weisst es mit sicherheit sehr viel besser.... Ohje.

123Cat123  28.09.2014, 03:14
@apophis

Soll jetzt kein Angriff auf deine Antwort sein aber so wie du das hier schreibst müssten 80% der Bevölkerung schon keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Im übrigen fettet die Kopfhaut einfach schneller nach bei häufigem Haarewaschen. 2-3 in der Woche Haarewaschen, wie sie hier schreibt, ist eigentlich ganz normal.

Pangaea  28.09.2014, 08:45
@apophis
Die meisten Körper- und Haarwaschmittel sind jedoch auf Laugenbasis aufgebaut.

Nein, schon lange, lange nicht mehr. Seit mindestens 30 Jahren bestehen sowohl Shampoos als auch Duschgele aus synthetischen Detergentien (Syndets) mit leicht saurem pH-Wert.

apophis  28.09.2014, 14:23
@Pangaea

Wäre schon arg merkwürdig, wenn es schon seit 30 Jahren so wäre und immernoch bis vor ein paar Jahren davon berichtet wird oder etwa nicht?

Pangaea  01.02.2016, 06:18
@apophis

Nein, überhaupt nicht merkwürdig. Auch Journalisten schreiben gern voneinander ab, ohne den Wahheitsgehalt ihrer Quellen zu recherchieren.

apophis  01.02.2016, 11:48
@Pangaea

Dass Du jetzt von schlechten Journalisten anfängst, ist zwar eine nette Ablenkung, hat aber nichts mit den Ph-Wert von Shampoos zu tun.
Aktuell ist das Thema immernoch, dafür brauchst Du nur auf die Shampooflaschen zu schauen.

Wenn Du ach so überzeugt davon bist, dass alle Shampoos und Duschgele heutzutage einen leicht sauren Ph-Wert haben, dann - wie gesagt - geh mal in einen Laden Deiner Wahl und guck die Duschgele und Shampoos durch.
Zusätzlich solltest Du Dich auch übern den Unterschied zwischen "Ph-Neutral" und "Ph-Hautneutral" informieren, damit da keine Missverständnisse auftreten.

Es kann sein das dir einige Vitamine o.ä fehlen und das deine Haare deswegen so langsam wachen. Aber wie hier beschrieben ist kann es auch genetisch sein. Bei meiner Frau war es auch so sie hat sich mal ihre Haare abgeschnitten um dem Trend zu folgen und das ende vom Lied, ihre Haare sind einfach nicht mehr gewachsen. Sie hat so einige Sachen versucht und am Enden haben ihr Kapsel geholfen die sie bei RocaraHair bestellt.

Sie nimmt die Kapseln seit einigen Monaten um genau zu sein seit Anfang des Jahrs.
3mal am Tag nimmt sie eine und ihre Haare sind schon um einiges gewachsen. Ich denke es wird schnell zu ihrer gewünschten Länge führen.

Vielleicht hilft es dir ja auch so gut wie ihr.

ninatinte  04.09.2020, 09:28

nein..... die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl...... keines hilft!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:

Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung und Recherche

Mein Tip als Mann !!!

Lass das glätten sein, und verwende vorerst ein Haarshampoo für Babys oder Kleinkinder aus der Drogerie (was nicht zwickt in den Augen). Ansonsten nur die Idee, gehe zu einem Stadtbekannten, teurem Coiffeur, und besprich die Sache dort. Ausserdem, wasch die Haare max. 2 x pro Woche.

Übrigens alle Werbungen für Produkte, die Haare wachsen lassen sollen sind reiner Humbug, Coffeinshampoo oder, oder, oder versprechen zu 95 % Erfolg. Aber die darauf reinfallen gehören zu 100 % zu den restlichen 5 %. Also auch keine Möglichkeit einer Klage oder Reklamation :-)))

Übrigens aus Interesse. Wie alt bis du?

Hallo banana345 Das Haarwachstum liegt in den Genen. Ich vermute,dass Dir das nur so vor kommt, denn Du schreibst ja, dass Du regelmässig die Spitzen schneiden lässt, so Land sie ja immer etwa gleich lang, wachsend tun sie ganz bestimmt, nur bei Dir halt langsamer, was auch nicht soo falsch ist, HIÜaare, die langsam wachsen, sind bewiesenermassen gesünder und auch Dichter. Dann glättest Du sie auch regelmässig, ! Hast Locken und lockige lHaare werden nicht so schnell lang, die ziehen sich immer wieder zusammen,ä ebenso weil sie lockig sind. Achte mal bei Vater und Mutter, bei wem sie langsam wachsen und von dem wirst Du die Gene haben. Warte mal etwas länger, bis Du die Spitzen schneidest, dann wirst Du ganz bestimmt sehen, dass Deine Haare noch wachsen, Haare hören nicht auf zu wachsen, ausser Du bist Krak, dann empfehle ich Dir, mal bei einem Dermatologen abzuklären, ob da etwas dran ist.

Ich bin fast sicher, dass Du es nur so siehst und sie wachsen, aber eben sehr langsam, ich wäre froh, wenn meine Haare etwas langsamer wachsen würden, denn ich muss alle paar Wochen zum Friseur,ä aber ich trage sie auch nur bis zum Kinn.

Ich wünsch Dir alles Liebe! L. G. Elizza