HAARE WACHSEN NiCHT, BRECHEN IMMER AB!

4 Antworten

Hi Spitzen schneiden alleine reicht nicht aus. Es kommt auch auf die Richtige Pflege an! Aber auch da werden deine Haare nicht gleichzeitig wachsen. Das Heißt du wirst schon immer wieder nach schneiden müssen um diese dementsprechen gleichlang zu haben. Nicht desto trotz ist eine gutes Shampoo und eine gute Kur wirklich wichtig. Aber auch eine gesunde Kopfhaut ist eine muss den nur so bleiben auch die Haarwurzel stabil und stark und das verhindert den Haarausfall und fördert natürlich den Haarwuchs!!! Zum Haarewaschen nehme ich eine Coffeinhaltiges Shampoo, als Kur das Naprava Argan Öl habe ich mir beides Online bestellt weil ich etwas Veganes haben wollte und rocarahair bietet das halt an :-)

Schönen Tag noch....

  • alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar ), färben auch sein lassen.

  • naturkosemtikshampoo und spülung ( wichtig! ) verwenden und nach jedem waschen ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit sillikonen abstand nehmen.

  • gescheite brüste verwenden ( keine skelettbürste aus vollplastik ) oder noch besser einen hornkamm

    • möglichst nur alle 4 tage waschen
  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

StackingMella
Beitragsersteller

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage weil sie sonst vor fett triefen!

Luardess  06.01.2013, 18:26
@StackingMella

genau das ist das problem. je mehr du wäscht, desto mehr fett wird produziert. mußt deinen waschrhythmus rauszögern. erst ne weile 3 tage und dann umsteigen auf 4 tage. wenn sich deine kopfhaut dran gewöhnt hat, wirds auch nicht mehr so nachfetten.

StackingMella
Beitragsersteller

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage weil sie sonst vor fett triefen!

argia  06.01.2013, 18:18

wenn man das alles machst sieht man doch wie ne Vogelscheuche aus...

Luardess  06.01.2013, 18:26
@argia

wenn man das alles macht, hat man schönb langes und vorallem gesundes haar. siehe mein foto. schönes haar zu haben heißt halt auch entsprechende pflegearbeit. von nichts kommt nichts.

wenn du arschlange haare möchtest, müssen sie erstmal gesund sein - sonst brechen sie wie bei dir die spitzen einfach ab. ich weiß, dass ist jetzt keine antwort die du gern hören möchtest, aber geh erstmals zum friseur und lass dir die spitzen schneiden. achja und haare wachsen im allgemeinen gleich schnell wie bei anderen. du musst nur geduld haben.

falls du das alles nicht möchtest würde ich dir Clip-in Extension empfehlen. die klipst du einfach ins haar und schon hast du deine gewünschte haarlänge

bierhefe + zink tabletten haben bei mir geholfen. ansonsten nicht so oft glätten, locken machen, etc. & wenn dann imm hitzeschutz nutzen! denn hitze belastet deine haare.