Blondierte Haare schneller wachsen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man mit 1,5 cm Haarwachstum im Monat rechnen. Also wären vier Zentimeter nur ca. zweieinhalb Monate. Allerdings weiß ich nicht, ob dir die Spitzen wegen der Blondierung abbrechen.

Was du tun kannst: Haare hin und wieder eine Stunde oder eine Nacht vor dem Waschen ölen, dabei leichte Kopfmassage. Als Öle eigenen sich z.B. Sesamöl, Kokosöl, aber auch Olivenöl. Eine Stunde vor dem Waschen kann man auch eine Kur machen aus Öl und Honig.

Grundsätzlich den Stoffwechsel anregen, damit auch die Haare schneller wachsen. Das heißt: Sport (Durchblutung) und viel Wasser trinken. Gesunde Ernährung hilft auch; fürs Haarwachstum werden eine Reihe Lebensmittel zur Unterstützung empfohlen, vor allem aber proteinhaltige Lebensmittel.

Manche vermuten, dass man mit der Inversionsmethode schnelleres Haarwachstum bekommt (Kopfhaut eine Woche im Monat jeden Tag abends über Kopf mit Rizinusöl massieren, dann 20 min über Kopf "hängen bleiben", Öl über Nacht drin lassen und morgens auswaschen). Andere berichten davon, dass regelmäßige Massagen und Kuren (ohne "Hängen") mit Öl, in dem geriebener Ingwer ausgedrückt wurde (frisch) das Haarwachstum beschleunigen.

Ob das aber für jeden so stimmt, ist halt nicht nachgewiesen.

Ich würde grundsätzlich auf gesunde Ernährung, viel Proteine (Hülsenfrüchte, Fisch), viel Wasserzufuhr und haarschonende Haarpflege/ Styling achten.

Was genau ist denn jetzt deine Frage? Wie schnell Haare im Durchschnitt wachsen? Da hilft Google weiter: Ungefähr 1 cm pro Monat. Das heißt, dass es ungefähr vier Monate braucht, bis sie vier Zentimeter länger sind. (Das ist sogar noch eher "Untergrenze".)

Dann musst du allerdings wahrscheinlich noch ein bisschen schneiden, damit sie nicht hässlich aussehen, kommt auf deine Haare an. Dass du sie geglättet und blondiert hast, ist dabei nicht sonderlich hilfreich, nehme ich an. Aber die Haarwurzeln wird das nicht beeinflusst haben.

Falls du wissen willst, wie sie schneller wachsen: Ehm ... Hochbinden, also stark an den Haaren ziehen soll anscheinend tatsächlich helfen. (Auch in der Nacht.) Keine Ahnung, ob das gesund ist. Oder Kokosnussöl, ist aber Haarsache. Aber anscheinend wachsen sie dann nicht schneller, sondern sind einfach schöner, weswegen sie länger aussehen? Man weiß es nie so genau, die Wissenschaft widerspricht sich bei solchen Dingen eigentlich immer.

Du kannst, wie schon erwähnt, dich mit den Haaren in jeglicher Position an die Decke usw. hängen, deine Haare in Öl ertränken, sie Ewigkeiten nicht waschen, mit Mehl einstauben, damit waschen oder auch nicht...

...was auch immer dir so geraten wird und dir Spaß macht.

Letztlich kannst du das Haarwachstum aber nicht beschleunigen.

Gesunde Ernährung kann generell nicht schaden, jedoch bis es sich sichtbar im Haar wieder spiegelt, dauert es . Dennoch ergibt sich damit kein Turbo Haarwuchs.

Ob mit oder ohne Blondierung ---- es haben schon viele Personen nach einem Mittel gesucht, das dazu dient die Haare schneller wachsen zu lassen.

Meines Wissens nach hat das bisher nie funktioniert.

Das einzige, was funktioniert, das ist Warten.

Dackodil  17.08.2017, 20:53

... und das Geldverdienen der Hersteller ;-)