Haare tönen mit 12 Jahren?

11 Antworten

Es kommt darauf an ob die Tönung genau zu deinem Typ passt das heißt zu deiner Hauttönung und vielleicht auch zu deiner bevorzugten Kleidungsfarbe (wenn du z.B. viel Pink trägst oder so). Das ist ganz wichtig damit es hinterher nicht schräg ist.

Deswegen würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Mum, der gelernten Friseuse losziehen und eine passende Tönung aussuchen. Es gibt nämlich viele mögliche und für dich unmögliche dunkelrote Farbnuancen. Sie hat nämlich die Ausbildung und die Erfahrung darin.

Dann wird es bestimmt auch dir, deinen Freundinnen und den Jungs gefallen!

also ich persönlich meine mit 12 Jahren muss man die Haare noch nicht tönen. Deine Mutter sollte wissen, dass das Tönen nicht gerade gut für deine Haare ist. Allerdings ist es völlig und total sch.... egal, was das andere Geschlecht dazu sagt- wichtig ist das du es magst und du musst dahinter stehen

Das ist deine Entscheidung! Wenn deine Mutter es dir erlaubt und du es willst, dann mach es. Was andere denken, sollte dir eigentlich egal sein.

Wenn du nur eine Tönung benutzt, finde ich das in Ordnung. Ob das Jungs gut finden? Ich denke, dass das vom Ergebnis abhängt! Vielleicht sieht die neue Haarfarbe ja auch einfach dblöd aus? Dann mögen die Jungs das sicher nicht.

du bist zwar noch ziemlich jung, aber eine Tönung ist ja auch nicht so schlimm für die Haare und wenn du es unbedingt willst und deine Mama dir zustimmt ist das schon ok.