Haare Tönen als Junge?

Meine Naturhaarfarbe  - (Haare, tönen)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Versuch es 40%
Lieber net 20%
Kommt schwul bei einem Jungen 20%
Ich finde es cool wenn Jungen eine neue Haarfarbe versuchen 20%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Versuch es

Also ich finde es erst mal ziemlich niveaulos, einen Jungen sofort als schwul zu ''beleidigen'', nur weil er etwas an seinem eigenen Körper verändert.

Aber ich sage, dass du es einfach machen solltest. Es sind deine Haare, und wenn dazu in der Stimmung bist, etwas an ihnen zu verändern, dann solltest du das auch einfach machen und die Meinungen anderer Leute ignorieren.

Dazu finde ich persönlich, dass ein eher dunkles Blond zu deinen Haaren passen würde. Würdest du ein helles Blond verwenden, würde das zu sehr rausstechen und den Kontrast ruinieren.

Und wann die Farbe wieder rauswächst, kommt darauf an, ob du sie färbst oder nur tönst. Wenn du sie färbst, wächst die Farbe langsam aus den Spitzen wieder heraus. Wenn du sie tönst, wäscht sie sich gleichmäßig nach jeder Dusche immer und immer mehr heraus.

Tim2502
Beitragsersteller

Wenn ich es machen soll dann würde ich erst Tönen. Wie lange hält den die Farbe dann im Haar?

jamiechung  13.09.2017, 19:32
@Tim2502

Das kommt dann darauf an, wie oft du deine Haare wäscht. Denn wie gesagt: eine Tönung wäscht sich mit dem Waschen der Haare heraus. Also je öfter du unter die Dusche steigst, desto schneller wäschst sich die Tönung heraus.

Aber wie präsent die Tönung noch nach z.B. 10 Mal Waschen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Könntest ja mal bei Google vorbeischauen.

Tim2502
Beitragsersteller
@jamiechung

Weiter unten hättest du ja geschrieben das sie orange werden wenn man sie von braun auf blond töne ? Oder ? Passiert das immer oder ist das nur manchmal? Und was wäre wenn ich sie grau töne? Oder geht das nicht weil die blonden Haare fehlen?

Das nächste wäre dann was könnte ich den für färben nehmen? Wenn blond nicht geht?

jamiechung  13.09.2017, 23:04
@Tim2502

Ja! Das passiert so gut wie immer. Wenn man zum Beispiel seine Haare bei einem professionellen Friseur von schwarz auf braun oder sogar blond aufhellen lässt, dann müsste man diese auch mehrmals aufhellen, da sie immer beim ersten Mal orange werden. Das kann man wirklich nicht umgehen.

Grau alleine tönen ist so gut wie unmöglich. Da musst du sie dir gleich bei einem Friseur färben lassen. Das Problem dabei ist, dass die Prozedue sehr lange dauert und am Ende auch recht viel kostet. Lohnt sich meiner Meinung nach auch gar nicht, weil die Spitzen nach einigen Wochen wieder rauswachsen und du die ganze Sache gleich nochmal neu machen müsstest.

Wenn du dir deine Haare dann doch dunkler als deine Naturhaarfarbe färben möchtest, dann bekommst du das auch Zuhause mit nur einer einzigen Packung hin.

Tim2502
Beitragsersteller
@jamiechung

Nehmen wir mal an ich würde es trotzdem machen, und meine Haare würden orange werden. Würde es den Haaren schaden? Oder passiert da irgendetwas? So was wie Haar Ausfall?

Tim2502
Beitragsersteller
@Tim2502

Weiter unten hatte ich ja wegen Blonde stränchen gefragt! Was wäre jetzt wenn die beim ersten mal Orange werden würden? Könnte man die dann direkt an dem Tag nochmal Tönen? Oder muss man warten?

jamiechung  13.09.2017, 23:23
@Tim2502

Nein, deine Haare würden nicht ausfallen. Aber jede Haarfärbung kann die Haare schaden. Das ist leider immer so.

Bei der zweiten Tönung bin ich mir sicher, dass immer noch ein ganzes Stück von der orangenen Farbe zu sehen wäre. Aber wie gesagt, wenn du deine Haare ordentlich gefärbt oder getönt haben möchtest, dann musst du zu einem Friseur gehen. Alleine Zuhause kann man das unmöglich schaffen, so wie du es dir vorstellst.

Tim2502
Beitragsersteller
@jamiechung

Ok danke, Jetzt wäre noch meine Frage: welche Farbe würdest du mir empfehlen?

jamiechung  14.09.2017, 00:27
@Tim2502

Ich weiß nicht recht. Ich denke, dass blond gut wäre. Lässt dich eben ein bisschen ''frischer'' wirken (wie manche Leute gerne so ausdrücken).

Tim2502
Beitragsersteller
@jamiechung

Danke für deine Mühe! Würdest du mir eher jetzt empfehlen das blond zu färben oder zu Tönen

Lieber net

du kannst nicht tönen von dunkel nach hell, chemisch gesprochen. Nur umgekehrt könntest du mit Naturhaarfarben abdunkeln oder nen Stich in Kastanie oder Rot geben.

Das blondieren geht nur mit chemischen Haarfärbemitteln, im ersten Schritt werden die Haare gebleicht, mit Peroxyd, im zweiten Schritt dann in die Wunschfarbe eingefärbt.

Um vorher zu testen, wie es bei dir aussehen könnte, machst du das mit GIMP am PC

http://praxistipps.chip.de/gimp-haare-faerben-so-gehts_34406

Tim2502
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Kommentar! Was würde den passieren wenn ich sie blond Tönen würde? Würde da was passieren mit den Haaren oder passiert dann nichts?

jamiechung  13.09.2017, 19:35
@Tim2502

Dann würden sich deine Haare wohl oder übel orange färben. Und das wörtlich gesprochen. Nicht rot, sondern orange. An deiner Stelle würde ich das dann lieber beim Friseur machen lassen!

Tim2502
Beitragsersteller
@jamiechung

Sry das ich so viele Fragen habe! Kenne mich kaum damit aus. Welche färben könnte ich den Tönen? Grau oder geht das net? Was wäre denn wenn ich blonde Strähnen machen würde? Würde sich das dann auch orange färben?

jamiechung  13.09.2017, 23:05
@Tim2502

Blonde Strähnen würden beim ersten Färben auch orangene Stellen hinterlassen.

Versuch es

"Als Junge Haare tönen?"
Wenn du möchtest, dann mach es. Ich finde dieses geschlechtsabhängige Erwartungshaltung von der Gesellschaft langsam überbewertet. Man bekommt manchmal von anderen blöde Kommentare, wenn man sein Aussehen so verändert, wie man das möchte. Aber damit muss man klar kommen. Man kann und soll es nicht allen Menschen recht machen. Hauptsache man mag sich selbst.

"Klappt es blond auf meinen Haare zu Tönen?"
Nein, das geht nicht. Tönungen wirken nicht chemisch. Sie verändern deine eigentliche Haarfarbe nicht. Sie addieren sich zu deiner jetzigen Haarfarbe dazu. Du kannst deine Haarfarbe durch eine Tönung nur dunkler machen. Heller geht nicht.
Wenn du blonde Haare haben möchtest, musst du färben.

"Wie lange dauert es bis es wieder raus gewachsen ist -Kann man das allein machen oder soll das eine zweite Person lieber machen?"
Eine Tönung würde sich auf deinen Haaren recht schnell auswaschen. Lange bevor es rauswächst. Wenn du deine Haare färbst, kommt es darauf an, wie schnell deine Haare wachsen.
Tönen kann jeder selbst. Da kann man fast nichts falsch machen, außer die Tönung nicht richtig im Haar zu verteilen. Wenn du dich entscheidest zu färben, lass das liebst jemanden machen, der sich auskennt. Da kann einiges falsch gehen.

Tim2502
Beitragsersteller

Erst mal danke für deinen netten Kommentar! Was würfe den passieren wen ich trotzdem meine Haare blond Tönen würde? Jemand anderes meint meine Haare würden sich dann orange färben? Stimmt das?

Razzar95  14.09.2017, 23:36
@Tim2502

Wenn du eine Tönung in einem Blondton nimmst (und ich meine auch wirklich eine Tönung, keine Intensiv-Tönung; das wär schon wieder was anderes), dann passiert nichts.

Du kannst dir eine Tönung vorstellen wie eine farbige durchsichtige Folie. Wenn du z.B. eine Folie in einem Karamellton nimmst und die über ein weißes Blatt Papier legst, sieht das weiße Blatt Papier karamellfarben aus. Wenn du die gleiche Folie über ein dunkelbraunes Blatt Papier legst, wird das dunkelbraune Blatt Papier nicht auf einmal hell und karamellfarben. Allerhöchstens könnte das dunkelbraun einen leichten Goldstich bekommen.

Eine Tönung schadet dem Haar auch nicht, weil sie sich nicht chemisch verhält. Deshalb können deine Haare von einer normalen  blondfarbenen Tönung niemals orange werden. Eine Tönung ist nicht wie eine Färbung. Eine Tönung legt sich ums Haar herum und die Tönung wäscht sich auch (in den meisten Fällen) mit der Zeit wieder aus. Eine Färbung dringt ins Haar ein und verändert bzw. zerstört die natürlichen Farbpigmente im Haar.