haare von mittelbraun auf kupferrot tönen

3 Antworten

Also das mit dem Färben kann ich leider nicht unterschreiben ^^ Meine Friseurin hat zwar auch gestaunt, aber bei mir war es so:

Meine Naturhaarfarbe ist braun, relativ hell, aber kein dunkelblond. Dann habe ich sie lange Zeit und oft schwarz geFÄRBT. Auch mal beim Friseur färben lassen.

Irgendwann wollte ich mal was anderes und habe angefangen mit rot darüber zu färben. Und es hat tatsächlich das Schwarz verdrängt. (Ich hab sehr lange Haare, es liegt also nicht daran, dass es rausgewachsen ist)

Am Besten du fragst mal deinen Friseur. Da ist meist auch die Qualität der Tönungen besser und du hast nachher ein anständiges Ergebnis.

Du trägst die Tönung über deine Naturfarbe auf. Kupfer auf Mittelbraun wird Mittelbraun mit Kupfer Schimmer. Man kann nicht heller tönen.

Viele Leute nennen dunkelblondes Haar aber fäschlicherweise braun. Je nachdem welchen Farbton deine Haar hat kann tönen schon funktionieren.

Es ist natürlich möglich, du wirst mit färben auch kaum eine andere Farbe hinbekommen. Bedenke aber, dass du eventuell einen leichten rot-stich zurückbehalten wirst.

...

wenn sie richtig kupfer werden sollen müsstest du sie vorher bleichen