Haare spenden?

6 Antworten

Solange die Haare nicht kaputt und überstrapaziert sind, ist es kein Problem wenn sie blondiert oder gefärbt sind.

....es kann eigentlich nur ungefärbtes Haar für Perücken verwendet werden, da eine Perücke meist aus mehreren Haarspenden gemacht wird ;p

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, gefärbte Haare können nicht gespendet werden.

Ein 30 cm langer geflochtener Haarzopf ist die Minimumlänge, die gespendet werden kann.

Viel Erfolg.

Es müssen mindestens 30cm gesundes Haar sein damit man es überhaupt spenden kann, gefärbtes Haar ist schon strapaziert oder geschädigt also reicht das nicht um es zu spenden

Emjay2
Beitragsersteller

30? Ich habe gehört man braucht 25

Die Haare müssen ungefärbt sein. Ansonsten werden sie nicht genommen.

Du kannst aber auch die gefärbten Spitzen abschneiden bevor sie gespendet werden sollen. Der Rest ist ja ungefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Emjay2
Beitragsersteller

Dann wären es nicht genug Haare :/

Emjay2
Beitragsersteller
@HannahS91

Aber ich würde schon so 10 cm färben und ein bisschen soll ja auch dranbleiben.

HannahS91  06.09.2024, 22:51
@Emjay2

Dann müsstest du sie noch etwas wachsen lassen.