Haarfarbe weiter rauswachsen lassen, oder Haare abschneiden?
Ich habe meine blonden Haare schwarz gefärbt, da hatten sie ca. Schulterlänge. Inzwischen gehen sie etwa bis zur Brust, die schwarze Farbe ist etwa 10 cm, rausgewachsen. Es sieht nicht schön aus und ich fühle mich damit nicht wohl, aber möchte meine Haare eigentlich wachsen lassen. Ich bin aber auch schon eine Weile am überlegen, die gefärbten Haare abzuschneiden, damit es besser aussieht, nur wären sie dann ziemlich kurz.
Was würdet ihr mir raten?
Die Haarfarbe weiter rauswachsen lassen, oder die Haare abschneiden?
7 Antworten
Würde sie abschneiden.
das ist auch eine tolle Erfahrung und dann bist du die Farbe los.
Warte bis die naturhaarfarbe auf Kinnlänge ist.
Du kannst sie wachsen lassen, das dauert aber ziemlich lange. Du kannst die schwarzen Haare zu blond färben oder sie abschneiden. Sie abzuschneiden wäre die einfachste und schnellste Lösung. Aber wenn du findest kurze Haare würden dir nicht stehen oder du fühlst dich nicht wohl würde ich warten. Ich hatte das Problem auch mal und hab sie abgeschnitten. War ein tolles Gefühl.
Ich hatte schon kurze Haare, es war viel Mühe sie wieder lang zu bekommen, das die Friseure zu hatten bei Corona war mir da eine Hilfe nicht die Geduld zu verlieren.
Ich habe endlich wieder eine vernünftige Länge, wenn ich die nun wieder abschneide weiß ich nicht ob ich das noch mal packe, die wieder lang zu kriegen 😕
Ehrlich gesagt würde ich lieber ein Ende mit Schrecken haben als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du also zurück zu deiner Naturhaarfarbe willst, solltest du die Haare meiner Meinung nach abschneiden. Du wirst den gesunden Neuanfang sicher mehr mögen als den endlosen Übergang.
Falls das nicht infrage kommt, solltest du die Farben beim Friseur angleichen lassen, auf keinen Fall selbst versuchen.
kannst du ruhig schneiden lassen. Dann sind die Haare auch wieder gesund und wachsen gut.
Aber dann besser vorher noch etws rauswachsen lassen, dass es nicht ganz so kurz wird.