Wie lange hält tönung in den haaren?

2 Antworten

Eine Tönung KEINE Intensivtönung hält etwa 5 bis 8 Haarwäschen.

Du erkennst eine auswaschbare Tönung daran, dass sie gebrauchsfertig ist und das Stufe 1 vermerkt ist. Manchmal auch als Glossing bezeichnet.

Sobald du 2 Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es immer eine Haarfarbe. Auch Intensivtönung ist eine Haarfarbe, hat nur etwas weniger Wasserstoffperoxid, wird blasser, wächst aber heraus wie eine Haarfarbe.

Und wichtig: eine Tönung kann NICHT heller machen und keine Haarkur verwenden. Haarkurcund Tönung wirken auf die gleiche Weise, daher heben sie sich gegenseitig auf.

Keonakoss141108
Beitragsersteller

Könnte man dann für zuhause, vor dem tönen zum ausprobieren, das schwarzkopf hair glossing verwenden?

Es gibt zwar ungefähre Angaben aber es kommt darauf an wie oft du deine Haare wäscht normale Tönungen können gut 2 Monate halten

Ich Dusche täglich 2 mal Wasche sie dabei aber nur einmal und muss nach spätestens einer Wochen neu tönen damit es gut aussieht wobei das auch stark auf die haarfarbe ankommt braun könnte recht lange halten pastell Töne oder knalliges müssen öfter aufgefrischt werden

Wenn du ein glossing benutzen möchtest benutzt du es nachdem du die Tönung ausgewaschen hast

Beim Friseur zu tönen verspricht zwar das beste Ergebnis ich würde aber immer empfehlen es selbst zu machen und zu Experimentieren es macht schlichtweg spass und da es sich komplett auswäscht und den Haaren nicht schadet kann man im Grunde nichts falsch machen und da man es oft wiederholen muss kostet es auch selbstgemacht schnell eine ganze menge