Geht rote Tönung wieder komplett raus?

3 Antworten

Nahhhh, nicht so ganz. Kommt definitiv drauf an wie sehr du deine Haare in der Zeit belastest und wie oft du schon getönt hast, aber ich sag jetzt mal die spitzen sind nach max drei Monaten komplett normal. Ich hab so dunkleres Blond, habe vor zwei Monaten zum letzten Mal getönt und jetzt is eigentlich nur noch das Kopfhaar rötlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an ob es eine wirkliche Tönung ist oder ob du nur das Wort verwendest aber eine Intensivtönung/Haarfarbe verwendet hast.

Auf blondierten Haaren hält auch eine echte Tönung etwas länger als regulär, ist dennoch auswaschbar.

Hallo, ja das stimmt leider. Meine Freundin hat sich ihre Haare vor 5 Jahren rot gefärbt. Danach hat sie öfters mit dunkleren Farben wie schwarz oder braun nach gefärbt. Der Rotstich ist immer sichtbar und geht nicht raus. Die einzige Chance es loszuwerden ist es einfach raus wachsen zu lassen und dann die "alten, gefärbten Haare" abzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 17:59

Na toll, ich hab fast hüftlange Haare 🥺

gioxx  27.05.2024, 18:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh man, das ist schon schade. Ich persönlich finde diesen Rotstich aber nicht schlimm. Man wird es in der Sonne halt etwas durchschimmern sehen, wenn du sie dunkel färbst. Aber wie gesagt ich finde es nicht schlimm und auch nicht hässlich oder sonstiges.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 18:07
@gioxx

Aber bei blond sieht man es deutlicher, oder?

gioxx  27.05.2024, 18:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute aber, dass es einfach etwas durchschimmern wird. Genaueres weiß ich aber auch nicht.