Haare im Urlaub kurz schneiden?

Jenny2022  23.08.2024, 17:49

Wie viel kürzer denn?

Nur wegen der kurzen Urlaubszeit?

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:54

Jetzt im Urlaub ist es mir halt aufgefallen.

Hab sie bereits kürzer geschnitten

8 Antworten

Wenn du deine Haare sehr magst und sie gesund sind ist es erstmal keine gute Idee. Du bist jetzt nur durch deinen Freund darauf gekommen. Es müsste aber eigentlich dein Gedanke sein.

Du solltest dir bei der Sache sehr sicher sein. Einen Schnellschuss würdest du eventuell sehr bereuen. Die Hitze und das schöne Wetter vergehen. Jetzt kommt bald der Herbst und die kühleren Tage.

Du kannst es natürlich machen, aber überlege es dir erstmal gut. Die Haare sind schnell abgeschnitten. Solltest du dann aber unzufrieden sein, wird es viele Jahre dauern, bis die Haare wieder so lang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:56

Hab es heute Vormittag gemacht

Wenn du selber schon einmal darüber nachgedacht hast deine Haare abzuschneiden, dann mache es.

Wenn nicht, würde ich es sein lassen. Versuche die Hitze zu überbrücken, beispielsweise mit Hilfe eines Dutts.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:57

Hab es heute Vormittag gemacht

Im Sommer kann man lange Haare sehr gut in Zöpfen geflochten eng an den Kopf stecken, dann stören sie nicht mehr.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:58

Hab es heute gemacht. Wollte es machen

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 23:53

Danke für den Tipp. Irgendwie will ich aber doch glaub ich schneiden

Ja, mache es!

Ich habe von hüftlang auf Pixie schneiden lassen, es war die beste Entscheidung

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:58

Hab es gemacht ist aber etwas länger

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 23:54

Ein Pixie wäre für mich zu kurz

Haar bis zu den Hüften finde ich echt übertrieben lang und nicht mehr schön. Da sehen kürzere Haare wesentlich besser aus.

Muss ja nicht gleich richtig kurz werden, sondern kannst sie ja auch bis Mitte Rücken lassen. Oder wenn du etwas mutiger bist vielleicht gleich einen Longbob ausprobieren. Das ist auch immer noch lang genug.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 11:59

Ja so hab ich es gemacht ist kürzer geworden aber nicht ganz kurz