Haare abschneiden Strafe für Fremdgehen /Liebesbeweis?

Hab es gemacht. Er hat mir eine Schere hingelegt und mich gefragt ob ich mir meine Pferdeschwanz abschneiden würde. Ich schluckte dabei antwortete ihn aber würde es für uns machen dass ist es mir wert.

Als ich die Schere ansetzte hielt er mich auf und sagte das reicht ihm er wisse jetzt dass ich es erst mit ihn meine.

Ich hatte aber immer noch ein schlechtes Gewissen und Schnitt sie daraufhin kurzerhand ab. Er sagte nochmals dass ich es nicht tun muss und lassen soll aber ich schnitt bereits zu.

Seitdem sind wir wieder glücklich zusammen und vertrauen uns auch wieder.

Mittlerweile gewöhne ich mich auch etwas an die neue Frisur.

Jenny2022  11.05.2024, 17:21

Wie lang sind deine Haare?

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 14:17

Etwa Hüftlang

Raspel  11.05.2024, 20:27

Müsstest du es jetzt spontan selbst abschneiden? Um wie viel geht es, Zopf ab, langer Bob oder richtig kurzer Pixie?

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 14:17

So genau haben wir es noch nicht besprochen

IchmagSchink825  10.06.2024, 08:00

Wie habt ihr euch entschieden? Wenn du es gemacht hast wie ist es geworden?

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 17:50

Ja Er gab mir eine Schere fragte mich ob ich mir meinen Pferdeschwanz abschneide würde. Ich schnitt ihn am Ansatz ab. War irgendwie eine Kurzschluss Aktion in diesem Moment.

Konni83  24.06.2024, 22:45

Und hast du es bereut?

Steht er auf kurze Haare oder wollte er nur das nur, weil er weiß was sie dir bedeuten?

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 13:08

Es war es wert haben uns wieder versöhnt und sind glücklich zusammen. Meine langen Haare trauer ich aber schon noch etwas hinterher

13 Antworten

klingt für mich, als hätte sich Dein Freund schon lange gewünscht, Dir die Haare abzuschneiden und nun hast Du ihm den passenden Vorwand geliefert, endlich darauf zu bestehen. Solltet ihr offen drüber reden. Ob Du ihm mit langen Haaren nicht (mehr) gefällst, wie wichtig es ihm ist, dass Deine Haare abkommen, dass er ganz offen und ehrlich sagt, wie kurz es ihm denn am besten gefallen würde. Und dann musst Du überlegen und ihm sagen, wie Du dazu stehst. Klar, das kann Eure Beziehung gefährden, aber wenn ihr nicht darüber redet und Deine Haare weiter zwischen Euch stehen, wird Euch das beide auch nicht glücklich machen.

Mache es nicht, versucht in Ruhe und nett darüber zu reden. Du lässt dir deine Haare nur schneiden wenn du es möchtest.

Wtf? Wie bescheuert ist das denn? Und was willst du mit jemandem, der dich erpresst, dir absichtlich Leid zufügen will und der kein Stück an einer Lösung eures Problems interessiert ist?

Wenn du das machst, gibt es zwei Optionen, wie es weitergehen könnte:

  1. Er verlässt dich dennoch, weil er dir nicht mehr vertraut und wütend ist (zurecht). Haare also umsonst abgeschnitten.
  2. Er verlangt immer mehr von dir, als Wiedergutmachung und wird sehr kontrollsüchtig. Erschafft also eine toxische Beziehung.

Also, lass deine Haare wie sie sind, entschuldige dich aufrichtig und sucht gemeinsam nach dem Grund für dein Fremdgehen und arbeitet zusammen an eurer Beziehung. Deine Tat muss dir aufrichtig Leid tun, aber ihr müsst es beide abhaken können. Oder ihr trennt euch.

Zu allererst Mal meine Hochachtung, dass du sofort alles beendet hast und du auch den Mut hattest, es deinem Freund zu sagen.

Also du solltest deine Haare nur abschneiden lassen wenn du dies wirklich willst. Wenn nicht, muss er es einsehen und irgendwie auch honorieren, dass du so ehrlich warst. Viele hätten es wohl nicht gebeichtet.

Wenn er die Forderung stellt, dann scheint mir dass er dich schon seit längerer Zeit mit kurzen Haaren sehen will. Dies ist von ihm natürlich auch nicht gerade fair dies nun als Druckmittel zu nehmen.

Also ganz ehrlich, wenn er dich liebt, dann fordert man sowas nicht und benutzt es als Druckmittel.

Du könntest dir ja selbst eine Strafe ausdenken wo er merkt, dass du es ungern tust. Aber irgendwo muss auch gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und versuche gute Tipps und Ratschläge zu geben

Das lockt dann auch noch die Kerle an, die auf kurze Haare stehen.