Haare färben in der Schwangerschaft? Schädlich?

9 Antworten

Hallo.

Ich denke nicht, dass es sonderlich schädlich für dein Kind ist, allerdings wird es auch nicht gesund sein.

Jetzt ist es eh zu spät! Aber was sollen Friseure sagen? Die arbeiten auch während ihrer Schwangerschaft mit Färbemitteln und den Kindern geht es gut.

Ich persönlich hab meine Haare während der Schwangerschaft auch einmal gefärbt. Meinem Baby gehts gut, also kann ich dazu eigentlich weder positives noch negatives zu sagen.

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, färb sie dir das nächste mal einfach nach der Geburt deines Kindes wieder :)

Tm00

Wahrscheinlich ja. Bisher ist allerdings nicht genug darüber bekannt, ob die Verwendung chemischer Haarfarbe während der Schwangerschaft ungefährlich ist oder nicht. Viele Frauen verzichten daher vorsichtshalber auf das Färben und Tönen der Haare. Am besten beim Arzt nachfragen.

ich denke dass dem kind nichts passiert solange du dir die haare nicht jede Woche neu färben tust . oder frage bei deinem nächsten Frauenarztbesuch einfach vorsichtshalber nach

Also den Kindern passiert nichts. So lang du nicht jede Woche oder so neu färbst :D Allerdings ist es auch nicht gut, die ganze Chemie geht ja auch in deinen Körper über

Soweit ich weiss, gibt es momentan keine Beweise dafür, dass das Haare färben in der Schwangerschaft wirklich gefährlich ist. Aber wie gesagt "momentan"... Ich würde an deiner Stelle den Rest der Schwangerschaft sicherheitshalber nicht mehr färben...