Strähnchen selber färben?
Hey, ich habe vor mir meine Haare selber zu färben. Undzwar habe ich dunkelblonde Haare, jedoch schon hellblond gefärbte Spitzen (+Übergang). Jetzt ist das alles schon raus gewachsen und ich will mir gerne blonde Strähnchen mit der Strähnchenhaube färben. Ich würde die selbe Farbe nutzen, mit der ich meine Spitzen gefärbt habe, jedoch ist das keine Strähnchen-Farbe.
Ich habe die Fragen ob ich etwas besonderes beachten muss & ob ich meine Haare auch mit "keiner" Strähnchenfarbe färben kann, sondern normales blond nutzen kann :))
2 Antworten
Nun das problem selbst bei solchen hellblonden haaren ist dass sie sich nich gut umfärben lassen, das heißt es kann sein dass du noch son wasserstoffperoxyd zeugs brauchst, worauf du aber extrem achten musst, keine chemie kombinieren ... außer es steht in der Anleitung des Produktes drin...
Denn diese chemi kombis sind der Hauptgrund für Haarausfälle.
Glaube mir, es wird nicht gut aussehen. Du kannst allein niemals die Strähnchenhaube so gut aufsetzen und vor allem nicht die Strähnen gleichmäßig durchziehen wie es notwendig ist. Das mit der Farbe kann keiner sagen ohne die Haare persönlich in Augenschein genommen zu haben. Das ist nicht mit einem reinen Gewissen zu vereinbaren.
Der Beruf des Friseurs muss nicht ohne Grund 3 Jahre lang erlernt werden, und selbst dann fallen noch ca. 15% durch.
Du siehst, das Lesen von ein paar Ratschlägen im Internet (Laienforum) kann nicht sinnvoll sein.