Haare effektiv entfärben?
Guten Tag. Ich musste meine Haare aufgrund eines "Färbeunfalls" schwarz färben. Den Ansatz habe ich immer mit schwarzes Intensivtönung nachgefärbt. Die schwarzen Haare hatte ich nun ca. 1 Jahr lang. Jetzt wollte ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Deshalb habe ich meine Haare 3 Mal mit Colour B4 behandelt. Leider habe ich nicht ansatzweise meine Wunschfarbe (Aschbraun) erreicht. Oben sind sie rötlich, unten teilweise noch schwarz (siehe Bilder). Mit dem Rot könnte ich problemlos leben, ich finde die Farbe hat was und passt auch ganz gut zu mir - jedoch nerven mich die schwarzen Spitzen richtig. Habt ihr eine Idee, wie ich das Schwarz entfernen kann? Ich möchte meine Haare nicht mehr färben oder so. Höchstens meine Spitzen leicht blondieren, falls man damit ein gleichmäßiges Ergebnis erreichen kann. Ich habe auch gelesen, dass man seine Haare mit Kamille, Honig oder Zitronensäure aufhellen kann. Backpulver soll auch künstliche Haarpigmente entziehen, jedoch habe ich meine Haare damit (bzw. Natron) schon mal ziemlich zerstört. Vielleicht war aber auch die Dosierung oder Einwirkungsdauer falsch, keine Ahnung. Was für eine Methode könntet ihr mir empfehlen?
6 Antworten
Färbeunfälle niemals selber behandeln. Da kann man sich die Haare extrem ruinieren, besonders wenn die Haare schwarz gefärbt wurden.
Suche dir einen guten Friseur und lass dich beraten was noch zu machen ist. Am gesündesten wäre in ein guter Haarschnitt und keine neue Farbe mehr.
Ich finde nicht, daß das jetzt besonders schlimm aussieht.
Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, den aus Deiner Sicht suboptimalen Zustand mal ein, zwei Jahre auszuhalten, bis das gefärbte rausgewachsen ist, anstatt durch ständige Expertimente das Problem immer wieder zu "verschlimmbessern" und dadurch zu verschleppen.
Was für eine Methode könntet ihr mir empfehlen?
Einen guten Friseur!
Sorry, aber ich versteh nicht, wie man derart miesen Billigprodukten wie Colour B4 an seinen Haaren herumexperimentieren kann; noch hast Du schönes Haar, wenn Du aber so weitermachst, wird das ganz sicher nicht so bleiben.
Die Idee ausgerechnet den trockensten Teil der Haare, nämlich die Spitzen, zu blondieren, ist nicht gerade zielführend, denn dadurch ruinierst Du Dir die Haare garantiert - lass sie ganz einfach Stück für Stück abschneiden, wenn Dir Deine Haare etwas wert sind.
Nach solange Zeit wirkt ein Farbentferner eben nicht mehr gut, deshalb sieht man das auch das die Wirkung am Ansatz recht gut ist aber an den Spitzen kaum vorhanden ist.
Allerdings finde ich sieht der Farbverlauf der dadurch entstanden ist richtig chic aus.
Würde es erstmal ein paar Wochen so lassen, dann mit Blondierung drüber gehen und komplett neu färben.
Wenn die Tönung so lange her ist dann ist es kein Wunder das Colour B4 nicht mehr wirkt. Da müsstest du dann blondieren und komplett neu färben.
Sieht aber so auch schon ganz gut aus. Ist ein schönes Inverse-Ombre. :)